geben wir möchten es aber haben ein paar bedänken was andere denken

Ich habe einen 4- jährigen autistischen Pflegesohn aufgenommen. Mich interessiert das Kind und nicht was andere denken. Und glaub mir, es hat sich gelohnt.
Was schert euch denn was die anderen denken? Für EUCH muss es die richtige Entscheidung sein!
KalalaKa636 am 4. März 2009 23:03 Genau so seh ich das auch.
bigfoot76 am 4. März 2009 23:04 DH
danke so sehen wir das ja auch aber die leute sehen es oft anders danke für den rat

Sorry,aber wenn ihr Bedenken habt,weil andere was denken könnten,dann solltet ihr das lassen!!!
Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, was andere denken, solltest Du überhaupt kein Pflegekind aufnehmen!
wir haben schon welche
Hut ab! Siehst Du und da habt ihr doch auch nicht hinterfragt, was andere darüber denken. Also hört nur auf Euer Herz und ich find's toll, daß es Menschen gibt, die so armen Würmern eine Familie bieten.DH
ja danke wenn man sehen kan das die kinder wieder lachen ist das der größte lohn

Was geht das andere an, wen Ihr bei Euch aufnehmt?
danke

Wenn ich die Möglichkeit habe, eine feste und gesunde Ehe bzw. Familie würde ich es natürlich machen. Die Behinderung ist sehr schwierig und ich müßte viel lernen! Doch ich würde dieses Kind lieben, egal ob nun behindert oder nicht! Jedes Kind ist ein Wunder und Geschenk Gottes! Wenn ihr Bedenken habt, dann sprecht mit Menschen / Organistionen ect. die sich damit auskennen und sprecht alles offen und direkt an! Es ist eine sehr große Entscheidung! Ihr solltet sie sehr gut durchdenken!

wenn ihr euch darüber Gedanken macht, was andere denken,,dann seid ihr noch nicht bereit ein Kind und dazu noch ein behindertes in den Familienkreis aufzunehmen..
klingt hart..ist aber so..

Ich finde das toll, dass ihr bereit seid ein behindertes Kind in Pflege zu nehmen. Was andere denken, sollte euch völlig egal sein! Ihr müsst damit fertig werden!!
ja wir freuen uns auch schon auf die kleine

also man sollte nie danach gehen,was andere denken. ich würde auch kein kind abtreiben oder nach der geburt abschieben,nur weil raus kommt,dass es behindert ist.
gerade diese menschen sind spannend, liebevoll und interessant zugleich - natürlich auch anstrengend. ihr müsst eben abschätzen können,ob ihr damit umgehen könnt,da ich aus erfahrungen sagen kann,dass behinderte kinder anstrengender sind als gesunde und viel mehr aufmerksamkeit brauchen.
aber ich würde solch einer handlung in meinem freundeskreis mit viel respekt und unterstützung entgegen gehen. aber schon viel respekt,sich überhaupt damit zu befassen.
das tut gut
Liadan am 4. März 2009 23:21 das hat jeder verdient, der anderen menschen hilft. ich spiele auch mit dem gedanken (später .. viiiel später ^^ ich bin 19) pflege- oder adoptivkinder aufzunehmen.
wir haben auch sehr viel glück mit unseren kinder und die geben ihr bestes was sie können
Auch ein Kind mit Behinderung ist doch ein Mensch und hat auch das Recht auf etwas liebe. Oder etwa nicht? Wenn dein umfeld anderer meinung sind sind die bescheuert.

Es ist sehr lobenswert, ein Kind mit einer Behinderung aufzunehmen. Wenn ihr schon eigene Kinder (Kind) habt, dann sehe ich darin kein Problem. Bei unerfahrenen neuen Eltern kann diese Aufgabe schnell zu einer Überforderung werden. Wenn man dann das Pflegekind wieder "zurückgibt", ist es für das Kind eine große psychische Belastung und ich würde es nicht aus seiner gewohnten Umgebung herausreißen. Was die anderen Denken ist hier sekundär - nur eure Entscheidung ist wichtig und richtig.
Wenn Du Dir Gedanken machst, was andere denken, solltest Du es lieber bleiben lassen. Entweder zählt das Kind oder die Meinung anderer.

wenn Du kraft hast.. meine daumen hast Du...
ich bewundere solche leute..

Hallo pflgemama
erst einmal muss ich sagen, dass ich das ganz toll finde. Meine Hochachtung.
Das ist eine Frage, die ich sofort mit JA beantworten möchte, aber da gibt es noch was, denn ich glaube nicht, dass man das gleich so sagen kann.
Ich denke, man sollte das Kind und das Kind seine Pflegeeltern erst einmal kennenlernen. Wie harmoniert Ihr und wie findet sie sich bei Euch zu Hause zurecht? Wie ist ihr Alltag und wie Euer? Denn geistig behinderte Menschen haben ja oft ein ganz durchstrukturiertes Leben und jede Veränderung könnte schrecklich für sie sein. Habt Ihr sie denn schon mal zu Hause gehabt? Übers Wochenende, über Ferien?
Ich gehe davon aus, dass Ihr das Kind schon kennt, denn sonst wäre die Frage nicht gleich so konkret gestellt worden. Erzähl doch bitte mal, wie Ihr so mit ihr klar kommt und wie sie ist, wenn ihr sie besucht und wie sie ist, wenn Ihr wieder geht?
Es würde mich freuen, wenn Du dich dazu noch mal meldest.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch Dreien einen guten Start gemeinsam in die Zukunft.
Liebe Grüße Bea26
Bea26 am 4. März 2009 23:11 Sorry, hab jetzt die anderen Antworten gelesen. Hab ich die Frage falsch verstanden...peinlich :-)

ein Kind ist ein Mensch wie jeder andere auch auch wenn es körperlich und geistig eingeschränkt ist kann es eine Menge Liebe wieder geben, meist mehr als ander, sicherlich kann es ansträngend sein aber wenn ere Liebe zu dem Kind genauso ist wie eure Liebe zueinander dann werdet ihr es auch schaffen
ja wir wollen die kleine nicht nur versorgen sondern viel liebe und gedult und für jeden fortschriet danken
Das könnt nur ihr ganz alleine entscheiden. Ihr müßt wissen, ob ihr euch das zutraut, ihr kennt euch ja anscheinend schon aus. Ihr solltet pro und kontra zu Hause diskutieren und dann entscheiden. Hier kann jeder, nur seine eigene Meinung einbringen, aber wer weiß schon, ob es für euch richtig oder falsch ist. Da ich selbst Kinder habe, die sehr quirlig sind, könnte ich es nicht, denn wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann richtig und nicht so lari fari. Ich satnd auch einmal vor dieser Frage und habe kein behindertes Kind genommen. Aber ich ziehe meinen Hut vor jedem, der den Alltag mit einem behinderten Kind meistert, noch mehr, wenn es ein Pflegekind ist...viel Glück.
ja du hast recht es ist nicht leicht aber das war es bei den anderen auch nicht und wir sind stolz auf unsere kinder
Ihr könnt auch auf euch stolz sein ( Hut ab ), ich wollte auch mal Pflegemutter sein, aber damals wollte man mir nur behinderte Kinder geben und nur ältere, das konnte ich nicht, obwohl ich lange hin und her übrerlegt habe. Aber wie ihr ja bestimmt wisst, ist es ja nicht nur die Frage, nehme ich ein behindertes Kind, oder nicht, denn es hängt ja ein Rattenschwanz daran. Ich finde es gut, das du dich so damit auseinander setzt und hier nachfragst, das zeigt, das ihr es euch nicht einfach macht. Ich denke ihr schaft das.
ja unsere anderen kinder waren auch alle durch den wind uns wird es kraft kosten das ist klar aber es ist ein kind das vieleicht dann wieder lachen kan
Jedes Kinderlachen ist es wert, wenn es verstummt ist, wieder hervor zu holen. Es ist traurig wenn Kinder in dem Alter schon nicht mehr lachen können ( eine Gänsehaut bekomme ). Es gibt viel zu wenig Eltern wie euch, die sich so einer schwierigen Aufgabe bewußt sind und anderen Kindrn, egal ob nun behindert, oder nicht, ein neues zu Hause geben. Für euch wird es bestimmt nicht einfach und mit einem behinderten Kind, ist es oft noch sehr viel schwerer, aber man kann gerade von behinderten Kindern sehr viel zurück bekommen. Viele glauben es gar nicht, aber sie können ihre Freude und Geborgenheit auch ausdrücken, nur eben anders...viel Kraft.
Hallo!!! Wo ist dein bedenken,Wir möchten gerne ein Kind bei uns aufnehemen aber laut Jugendamt sind wir zu Alt so ein Blödsinn,Wir sind beide gesund und haben die nötige außdauer und kraft ein Kind ein geborgenes zuhause zu geben .Wir hatten auch ein Säugling von nur 5 Tagen bei uns für 3 Wochen weil die Leibliche Mutter es nicht wollte.Nun ist es in eine Pflegestelle vom Jugendamt,Wir sind sehr Traurig.FehrnerTrauen uns auch andere Mütter ihre Kleinkinder an,
Super Antwort und DH.
danke das ist gut zu hören
Find ich toll, daß es Leute wie Euch gibt, die so kleinen Würmchen ein liebes Zuhause geben xDH