Frage von 240529091606035, 74

Wir viele Vogelarten gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 47

Weltweit etwa 10637 bisher entdeckte Arten in etwa 35.000 Unterarten. Es könnte vor allem in den Tropen auch noch unentdeckte Arten geben. Etwa 154 sind schon ausgestorben.

Antwort
von Liberty66, 17

Auf der Seite des Naturkundemuseums in Kassel heißt es:


"Wieviele Tiere gibt es auf der Welt?


1. Anzahl der Arten:
Soviele Tierarten sind derzeit weltweit bekannt: 5.501 Säugetiere, 6.771 Amphibien, 9.547 Reptilien, 10.064 Vögel, 32.400 Fische, 47.000 Krebstiere, 85.000 Weichtiere, 102.248 Spinnentiere, 71.000 sonstige niedere Tiere und über 1.000.000 Insekten-Arten! (IUCN Rote Liste 2012.1).

2. Anzahl der Tiere:
Eine grob angenäherte Zahl aller Tiere auf unserem Planeten liegt bei einer Trillion (1018 = 1 mit 18 Nullen!) Tieren und ergibt sich fast zur Gänze aus Insekten und anderen Kleinlebewesen. Alle Tiere der Erde wiegen zusammen etwa 2,2 Milliarden Tonnen. Die gesamte Masse aller Lebewesen der Erde beträgt etwa 1.850 Milliarden Tonnen!

Wenn du Spaß an solchen Zahlenspielen hast, schau dir mal das Buch "Life Counts - Eine globale Bilanz des Lebens", (erschienen im Berlin-Verlag) an."


Antwort
von Shany, 36

Sehr viele;-)

Antwort
von Sigimike, 27

2 - Die Weiblichen, und die Männlichen