Frage von Hazel33, 62

Wir verstehen uns sehr gut doch jetzt nichtmehr?

Hallo,
Ich w/15
Ich bin mit einem Jungen befreundet und wir haben uns 4 mal oder so getroffen. Es war sehr schön un wir haben viel gelacht und geredet und ich fühlte mich richtig wohl.
Doch als ich sagte , dass ich meine Gefühle kenne sagte er fast nicts dazu nur ,dass er mich auch sehr mag aber seine Gefühle nicht weiss.
Dann in der Schule wurde er bisschen komisch. Erst hat er versucht mich eifersüchtig zu machen und war ziemlch komisch wenn ich mit anderen jungs geredet und gelacht habe. Letzte woche hat er gewunken und mich angelächelt und so. Jetzt versucht er unbemerkt mich anzusehen. Und ignoriert mich fast.
Ich weiss nicht ob er gefühle hat oder nicht. Ich möchte mit ihm reden doch meine Freunde meinen ich soll es lassen , weil er nicht offen ist und ich es später bereuen könnte.
Hilft mir bitte
Ist es ne gute idee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 28

Der Junge ist verunsichert und evtl. noch nicht bereit, eine engere Freundschaft einzugehen. Lasse ihm Zeit und spreche das Thema Gefühle so schnell nicht mehr an.

Antwort
von WoodsMiner, 17

Das kann so ziemlich alles bedeuten. Wenn deine Freundinnen sagen, du sollst es lassen, weil er nicht offen sei, dann ist das völliger Humbug.

Mein Tipp wäre: lass ihm Zeit. Wenn er mit dir eine Beziehung möchte, dann wirst du das schon merken. Versuche aber ihm nicht das Gefühl zu geben, dass sein Zögern ihn in deinen Augen als blöd dastehen lässt. Versuche einfach mit ihm etwas Kontakt aufzunehmen (vielleicht am besten erstmal per WhatsApp oder so) und gib ihm das gefühl, dass er dir wichtig ist, wenn das so stimmt. Danach wird er nach und nach auch mit sich selbst besser zurecht kommen und sich über seine Gefühle klar werden.
Wenn du dann den Eindruck hast, dass er sich über seine Gefühle im Klaren ist, sprich ihn nochmal darauf an.

Baue aber nicht zu sehr darauf, dass er mehr als reine freundschaftliche Gefühle für dich empfindet. Dann ist es notfalls einfacher loszulassen.

Und wenn deine Freundinnen etwas dagegen haben, dass du mit ihm zusammenkommst, sind sie nur neidisch ;)

Antwort
von Kranta, 22

Am Ende wird sich herrausstellen, dass er ein eifersüchtiger, soziopathischer w*chser ist. Ich würde auf jeden Fall die Finger von ihm lassen wenn das schon so anfängt. O.O

Antwort
von TheMentaIist, 28

Beantwortet doch schon deine Frage. Jungs igorieren dich nur, wenn sie Cool sein möchten ;)

Jetzt versucht er unbemerkt mich anzusehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community