Frage von dtotheaniela, 49

Wir verkauft man DDR Münzen am besten?

Ich habe viele DDR Münzen von meinem Uropa bekommen! Da ich sie selber nicht sammle, soll sich ein anderer darüber freuen. Momentan sieht es mit Flohmärkten hier sehr mager aus, geht daher sowas auch online? Wie sicher wäre sowas?

Weiß ja nicht was für einen Wert die Münzen haben :/

Antwort
von ChristianLE, 22

Allgemein sind diese Blech-Dinger nicht viel, bzw. gar nichts wert. Ich selbst habe gefühlt hunderte von den Teilen zu Hause liegen.

Selbst die sogenannten Gedenkmünzen bringen auf dem Flohmarkt oder bei Ebay nur ein paar wenige EUR (Wenn überhaupt).

Antwort
von martinabut, 8

Auf Flohmärkten wäre ich da auch sehr kritisch irgendwie. Kannst es aber hier mal versuchen: http://muenzenankauf.net/ddr.html da erhälst du schon mal gute Tipps. Du kannst aber auch dich telefonisch melden und mal nachfragen, ob du deine Mappa hinschicken kannst und die herausfinden welchen Wert die haben. Und seriös ist es allemal!

Antwort
von vergisseskumpel, 27

Dafür bekommst du gar nix :) von unseren guten alten Aluchips gibts noch viel zu viel  und der Wert ist bei 0,00000

Antwort
von Furzer, 21

Sind die nicht beliebt?

Ich kann mir vorstellen, dass es dafür Liebhaber gibt.

Antwort
von nooppower15, 23

"DDR Münzen" ist ein ziemlich weiter Begriff. Wäre halt mal gut zu wissen was genau du für welche hast.

Denn die meisten sind schlicht nix Wert.

Kommentar von dtotheaniela ,

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. SInd auch nicht besonders sauber

Kommentar von Militaerarchiv ,

Nicht Putzen !!

Kommentar von nooppower15 ,

Auf einen Flohmarkt würde ich sie nicht verkaufen.

Such im Telefonbuch/Internet einen Münzhändler in deiner Umgebung und lass sie schätzen, erwarte aber nicht zuviel.

Wahrscheinlich wird es am besten sein sie gut aufzuheben und vielleicht mal deinen Kindern/Enkeln zu schenken


Antwort
von Militaerarchiv, 25

Bei Ebay, dort hast du das größte "Publikum", aber erwarte nicht zu viel, viele DDR-Münzen haben keinen großen Wert.

Kommentar von dtotheaniela ,

Was wäre denn so das Maximum einer Mappe?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Kannst du ein Bild einstellen?

Antwort
von Militaerarchiv, 16

Hier mal ein Überblick, http://www.muenzkontor.de/europa-muenzen-und-praegungen/deutsche-muenzen-und-pra... aber das sind Händlerpreise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community