Wir überweisen den Betrag bis zum ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das sind die üblichen Formulierungen im Schriftdeutsch. und es bedeutet, dass sie die Überweisung ihrerseits bis zum 12.09. anweisen werden. Im konkreten Fall kann das heute passieren, oder auch schon letzten Freitag, oder aber auch erst morgen. Je nachdem, ob sie es persönlich machen oder einen Dienstleister haben, welche Bank es ist, und auch auf welcher Bank Ihr Konto ist, kann es eben auch noch paar Tage dauern, bis die Zahlung auf dem Kontoauszug oder Online sichtbar wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kennen deinen Vermieter nicht und wissen nicht wie zuverlässig er ist.

Sollte er die Anweisung Freitag Vormittag rausgegeben haben hast du das Geld heute. Wenn er es erst später Veranlasst kommt das Geld auch erst später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch, Banken buchen noch bis in den Abend hinein.

Kulanterweise würde ich nch bis morgen warten...w enn es dann n icht da ist, meldest Du Dich. Denn sie haben Dir ja geschrieben,e s solle bis zum heutigen Tag eingegangen sein auf Deinem Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau morgen auf deinen Kontoauszug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung