Wir suchen einen Namen für unseren neuen Stamm?

 - (Name, Ideen, Pfadfinder)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hießen früher Wölfe dann gabe es ja so rangordnungen mit den tüchern & so weiss nicht ob ihr noch sowas heutzutage habt aber dann gab es da halt auch namen zu wie Wölfchen oder sowas kenn jetzt nicht mehr alle :) aber mir gefällt der erste name also Waldläufer.

Meinst du "Wölflinge"? :D

Moin, also ihr solltet als Stamm euren Namen selbst aussuchen, vielleicht auch erst einmal eine Zeit lang ohne Namen bleiben. Denn der macht später auch einen Teil der Identität aus und sollte deswegen mit euch zu tun haben. Die Gemeindepfadfinder nutzen doch oft Namen von Personen aus der Bibel - mit denen könntet ihr euch beschäftigen und gucken, welche Person zu eurer Gruppe passt.

Ihr solltet das nicht im Internet in irgendeinem Forum diskutieren, sondern euch selbst Gedanken machen und einen Namen nehmen, mit dem ihr euch identifizieren könnt.

Stammesnamen sollten-müssen aber nicht- irgendeinen Bezug auf einen Hintergrund haben:der kann christlich sein...z.B. ein Heiliger (der Kirche) oder ein geschichtlicher (z.B. ein Ereignis aus der (deutschen ) Geschichte, wie Heerführer oder verdiente Jugendführer) oder alles was gefällt aus Sage (z.B. Goten, Fafnir oder aus Fantasie, Sternenhimmel od. landesbezogene Ereignisse.Da sind wirklich keine Grenzen gesetzt....

new pfagadies ;)

"nordlichter" klingt doch schon ganz schön...

Die Lutherboys ... oder die Waldtreuen

schwul!

@samenspenda

Danke, lieber "Samenspenda", aber ich denke nicht, dass wir solche Kommentare hier brauchen...