Frage von BieneMaier, 16

Wir suchen ein sozialkritisches Musical, kann uns bitte jemand helfen?

Hallo zusammen,

Wir, eine Theater AG eines Gymnasiums suchen ein sozialkritisches Musical für 15 oder mehr Leute, von denen zwar nicht jeder singen muss, aber auch kein Statist ist. Gerne kann das Musical vor dem zweiten Weltkrieg o.ä. spielen. Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, und langsam wird bei uns die Zeit knapp, deshalb bitte ich um eure Hilfe. Das Stück darf auch anspruchsvoller sein. Allerdings müssen wir dafür auch die Rechte für Text und Musik bekommen können, darf also nicht aktuell in Deutschland aufgeführt werden. Wenn Fragen sind, meldet euch einfach. Ich hoffe, das reicht als Einschränkung, wir freuen uns sehr über eure Vorschläge. Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße

BieneMaier

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ericemcee, 9

Pinkelstadt

Held Müller

Anatevka 

Kommentar von BieneMaier ,

Großes Dankeschön für diese Vorschläge. Ich weiß, es kommtetwas spät, aber trotzdem. 

Es ist übrigens Pinkelstadt geworden; )

Kommentar von ericemcee ,

Gute Wahl :-)

Antwort
von Othetaler, 13

Linie 1 - wäre etwas aktueller. Oder Cabaret.

Kommentar von BieneMaier ,

Danke für die Antwort. Cabaret ist toll, haben wir allerdings vor zwei Jahren aufgeführt. Linie 1 werde ich mir mal angucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community