Frage von Neptun24, 110

Wir soll ich sie bei Whatsapp anschreiben?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Habe vor ein paar Tagen bei uns auf der Schule ein Mädchen gesehen. Die fand ich halt voll süß und hab über ne Freundin von der Name und Alter rausgefunden. Nen Freund hat sie nicht. Ich wollte halt noch ne Nummer die ich auch von der Freundin(nachdem sie sie gefragt hat) bekommen hab. Das problem ist das ich sie ja nicht kenne und nicht weiß wie ich sie anschreiben soll. Ich hab davor voll schiss. Was soll ich ihr als erstes schreiben. (Ps: sie ist 14 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Payson, 66

Naja, da sie ihrer Freundin gesagt hat das du die Nummer haben darfst hast du ja schonmal keine schlechten Karten. Schreib ihr doch einfach " hey meine Name ist ... , hab die nummer von deiner freundin" oder sowas...sie reißt dir schon nicht den Kopf ab. Sie hätte ja schließlich auch sagen können das du die Nummer nicht bekommen sollst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Du hast die Handynummer oder eben die Telefonnummer von dem Mädchen mit deren Einverständnis über eine von ihren Freundinnen bekommen und von daher gibt es nun auch überhaupt keine Bedenken um das Mädchen nun auch anzuschreiben. Sinnvoll wäre es nun, wenn Du das Mädchen nicht mit schwülstigen Komplimenten zutexten würdest und so könntest Du es zum Beispiel um dich für die erhaltene Nummer zu bedanken mit einer Einladung auf ein Eis oder eine Cola oder was auch immer versuchen. Daneben aber solltest Du dein Augenmerk vor allem auf den persönlichen Kontakt richten.

Antwort
von BurgerBoy2000, 21

Ich würde so anfangen dass du deinen Namen Schreibst und von wen du die Nummer hast wie schon geantwortet und dann vlt wollte essen wie es dir geht

Antwort
von Merlin201, 42

Schreib wer du bist und schreib wie du sie findest und was du an ihr hübsch findest

Antwort
von Berlinfee15, 34

Hallo Neptun24,

keine Angst, diese Freundin hat bereits den Weg zum "Herzblatt" eröffnet. Nun bist Du am Drücker und darfst die Verbindung vertiefen. Denke aber daran, dass Deine Worte sicherlich auch von den Freundinnen bewertet werden.

Du könntest z.B. schreiben:

Deine Nummer habe ich schon erobert. Nun fehlt mir noch (D)eine Reaktion um Dich persönlich kennen zu lernen. Möchte Dein Herz erobern? Wie wär`s  mit einem Eiskaffee am... um...?

Freue mich auf Deine Resonanz. LG....Neptun der Eroberer:) (Spaß)

Antwort
von musiclover2011, 42

es kommt am besten rüber wenn du hallo sagst, sagst wer du bist und dass du eine freundin nach ihrer nummer gefragt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten