Frage von Tulpen100, 32

Wir soll ich am wochenende meone schilddrüsenhormone nehmen?

Hi leute Ich nehme l thyroxin von Montag bis freitag um 7:20 uhr ein und frühst7cke nach einer halben stunde. Aber am wochenende schlafe ixh ja länger. Soll ich eindach um 7:20 meine tablette nehmen und dann wieder schlafen und später frühstücken?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LotteMotte50, 12

da du ja am Wochenende länger schläfst würde ich die Tabletten trotzdem um diese Uhrzeit einnehmen wenn du sie nicht nüchtern nehmen willst hilft vielleicht eine halbe bis ganze Banane die du vorher isst so mache ich das immer wenn ich in der Nacht zum Beispiel Antibiotika nehmen muss 

Antwort
von Gestiefelte, 32

Ich nehme die auch. Wichtig ist nur, dass man nach der Einnahme nicht sofort etwas isst oder eben Milch oder Saft trinkt.

Du kannst ruhig ausschlafen und die Tablette später nehmen. Und eben noch später früstücken.

Antwort
von Dorissabine, 29

Ich nehme auch die Tabletten... Du kannst sie ruhig einnehmen... Hauptsache du nimmst sie... Wann du danach etwas ist, ist egal...

Kommentar von Gestiefelte ,

Wann man danach etwas isst, ist nicht egal! Der zeitliche Abstand muss da sein und darf auch nicht ZU groß sein!

Kommentar von Catlyn ,

Doch. Es ist völlig gleichgültig, wann man ißt. Ich bin langjährige Schilddrüsenpatientin und habe das ausgetestet. Die Hauptsache ist, dass man die SD-Tablette einnimmt. Essen immer erst nach mindestens einer halben Stunde, da das Essen die Aufnahme der Schilddrüsenhormone beeinflussen kann. Da nach einer halben Stunde "der Zug eh abgefahren ist", ist es gleichgültig, ob man eine halbe oder 1 Stunde oder noch mehr etwas zu sich nimmt.

Kommentar von Dorissabine ,

👍

Antwort
von teutonix1, 30

Das kannst du halten, wie du magst. Das ist nicht zeitkritisch. Hauptsache, du nimmst sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten