Frage von Lilaelefant78, 34

Wir sind privat gesetztlich Krankenversichert, wo muß ich das bei der Steuererklärung eintragen?

Seit Januar 2015 müssen wir uns selber versichern. Mein Mann hat sich dafür entschieden, bei der bisherigen Krankenkasse zu bleiben und somit sind wir nicht privat versichert. Wie und wo trage ich das nun bei der Steuererklärung ein? Bei Elster gibt es Punkt 67 Außergewöhnliche Belastungen (z.B. Fahrkosten behinderter Menschen, Krankeitskosten......) oder muß das woanders eingetragen werden?

Antwort
von PatrickLassan, 23

Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 16 (Beiträge zu Krankenvesicherungen)

Antwort
von Deepdiver, 21

Normal ist es unter Zeile 23

Beiträge zur Krankenversicherung. Da trage ich die immer ein und es passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community