Frage von DieFragerFragen, 48

Wir sind Menschen, also warum haben wir Menschen, die mehr Rechte usw. haben.Wir sind Lebewesen, wir dürfen doch machen, was wir wollen?

Warum gibt es Menschen, die über uns stehen? Das ist eigentlich, wenn man drüber nachdenkt, bescheuert..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xMirage95, 18

An sich schon, ja. Der Mensch hat sich aber dazu entschieden, allgemeine Gesetze zum Wohle aller zu entwerfen. Du gibst quasi ein Stück deiner Freiheit ab, erhältst dadurch im Gegenzug Schutz und Sicherheit.

Wie sinnvoll welches Gesetz ist - darüber lässt sich natürlich streiten. Aber vom Grundprinzip ist das schon sehr sinnvoll...

Antwort
von MAB82, 26

Kleiner Anarchist was? In einer Gesellschaft ohne Gesetze würden die Starken über die Schwachen herrschen und es würde das Recht des Stärken gelten.

Gesetze sind die Regeln welche das gesellschaftliche Zusammensein überhaupt möglich machen. Ohne sie hätten wir Mord,Vergewaltigung, Sklaverei und die ganze Palette menschlicher Graumsamkeiten.

Antwort
von pisma, 34

wus?? was ist die Frage?

Kommentar von DieFragerFragen ,

Warum wir nicht alle frei leben können ohne Gesetzte von Drogen usw. warum? Wir sind Lebewesen wir können doch machen was wir wollen

Kommentar von pisma ,

Was kann jeder einzelne tun? Das würde deinen Start vereinfachen um herauszufinden, was dann "alle" machen könnten oder können. Dieses Thema ist für diesen Rahmen zu groß zu diskutieren, weil du hier nur ein paar Gedanken ablegen kannst, ich würde dir vorschlagen es in einem Forum anzubringen. Es kommt auch auf die "Bedingungen" und Möglichkeiten an, die überall auf der Welt anders sind.

Antwort
von Teodd, 30

Du kannst doch machen was du willst, nur du hast einfach kein Geld um Spaß zu kriegen, deshalb kannst nicht ganz machen, was du willst.

Kommentar von DieFragerFragen ,

Es geht um Gesetzte

Kommentar von Teodd ,

Solltest Frage besser formulieren... Also Gesetze gibt überall, sogar Tiere haben eigene Gesetze "Häuptling, Mittelgradig, Untergradig". Welche definition kann man Gesetze formulieren - Als Schutz oder als Begrenzung? z.b für die Firmen als Schutz, sonst kann Geld verschwinden und Mitarbeitern kriegen kein Lohn. Für Menschen ist Begrenzung, weil es nicht kostenlos ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten