gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wir sind für ein paar Tage in Paris. Museumsempfehlungen?

gefragt von BlattzeugBlattzeug am 30.12.2007 um 18:27 Uhr

Wir gönnen uns ein kinderloses romantisches Wochenende in Paris im Januar und alles will gut organisiert sein. Welche Museen dort sind Eure Favoriten und warum? Schätze, wir werden in zwei verschiedene gehen können.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (3565)
Paris (67)
Museum (49)
ähnliche Fragen

Reply


Patron
beantwortet von Patron am 30. Dezember 2007 18:42
2x
Thumb_up

drei tage lang immer nur louvre.


lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 30. Dezember 2007 18:44
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall würde ich einen Ausflug nach Versaille machen. Dort ist es wirklich toll und sehr interessant. Die Gärten dort sind ein Traum,auch wenn natürlich im Januar dort nichts blühen wird. Trotzdem ist das Schloss absolut sehenwert. Der Louvre ist natürlich auch klasse. Es gibt dort viele tolle Bilder, Gegenstände... außer der Mona Lisa. Paris ist eine wirklich tolle Stadt. Auch das Viertel um Sacre Coeur muss man sich ansehen. Dann gibt es dort auch noch ein Wachsfigurenkabinett. Habe aber leider den Namen vergessen. Wünsche viel Spaß.

Kommentar von A59fcad20db57ac7f500d44e0c645515smallConter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 30. Dezember 2007 19:23

Das Wachsfigurenkabinett heißt Musée Grévin, am Nr. 10, Boulevard Montmartre, nahe der Métro-Station "Grands Boulevards". Lieber früh hin und bloß nicht am Wochenende..., wenn vermeidbar.


anonym
beantwortet von annamariamert am 30. Dezember 2007 19:26
0x
Thumb_up

Das Centre Pompidou ist großartig was zeitgenössische Kunst betrifft! Außerdem gibt es da schöne Rolltreppen an der Fassade des Gebäudes die mit Glas ummantelt sind und auf denen man einen wunderschönen Überblick über ganz Paris hat. Und ganz oben könnt ihr dann noch einen Tisch im Restaurant buchen für ein romantisches Candlelight Dinner. Viel Spaß!


Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 30. Dezember 2007 19:44
0x
Thumb_up

Der Louvre ist ein absoluter Muß, vor allem für die sog. Grande Gallerie, mit etlichen weltbekannten Gemälden, und die Skulpturensammlung.

Der Musée d'Orsay, an der Seine-Ufer ist auch eine Reise Wert, da muß man leider meistens einige Stunden Schlange stehen.

2 Geheimtipps, die keine Museen sind: Hoch hinauf auf den Arc de Triomphe und auf die Tour Montparnasse, 52 Stockwerke hoch, beides mit fahrstuhl. Da warten herrliche Panoramas auf dich.

Bereite mal die Reise mit einem kompakten Reiseführer, den Du dann auch mitschleppst:

Paris, von DK (Dorkling Kindersley), in der Reihe Vis-à-Vis.

Meine Empfehlung, weil klar gegliedert, mit genug Text aber nicht zuviel und voller nützlichen Plänen und Illustrationen.

"Bon voyage!"


anonym
beantwortet von maxdub am 15. Mai 2008 15:08
0x
Thumb_up

Die besten sind: Musée du Louvre (genug fuer ein paar tage!), Musée d'Osay und Centre Pompidou. Le Luxembourg ist toll auch und vor allem es gibt einen grossen garten. fuer weitere tipps kannst du hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/frankreich/sehenswuerdigkeiten-in-paris.html nachlesen.







Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.