Zur Zeit wohne ich im Gästezimmer meines Bruders und seiner Lebensabschnittsgefährtin.
Sie denkt, dass sie zu dick sei (völliger Unsinn) und kauft deswegen ausschließlich Light-Produkte um abzunehmen (noch "völligerer" Unsinn). Weil sie aber nun abnehmen möchte, dürfen wir im Haus nur noch das essen oder trinken, auf dem das Wort LIGHT abgebildet ist (oder wenn sie es zubereitete).
Wir haben es mit Sarkasmus probiert: Als wir einen Döner vom Türken zuhause aßen, kritzelten wir spaßeshalber auf die Papierhülle mit Filzstift LIGHT. In den fettarmen Joghurt rühren wir Unmengen von Zucker. Die 0,3%-Fett-Milch wird mit Sahne angereichert. Die Halbfett-Diät-Margarine streichen wir doppelt usw.
Wie verhält man sich in dieser Situation, außer ständig auswärts zu essen?
Sarkasmus zieht nicht und wird mit Anschweigen, ignorieren und bösen Blicken bestraft.
Auch wenn es nicht ihr Haus ist, möchte ich zum schiefen Haussegen und zum Beziehungskrach beitragen.
Mittagessen kochen ist auch weniger das Problem. Eigentlich geht es um solche Dinge wie Käse, Getränke, Milch, Sahne, Margarine etc.
Ich denke soviel Toleranz sollte ein gebildeter Mensch aufbringen können(und das ist sie ja, wie du geschrieben hast), andere essen zu lassen was sie möchten. Was deine eigene Ernährung betrifft, denke ich hast du auch als Gast das Recht über deinen Körper zu bestimmen. Was für einen anderen Rat sollten wir dir hier sonst geben können? Wenn sie aus deiner persönlichen Ernährung, die ja nur dich und deinen Körper betrifft ein Streitthema macht, so ist das ja nicht deine Schuld. Wenn du aber auch das nicht möchtest, musst du eben noch zwei Wochen lang Light essen, was kann man sonst dazu sagen?
Ich denke soviel Toleranz sollte ein gebildeter Mensch aufbringen können(und das ist sie ja, wie du geschrieben hast), andere essen zu lassen was sie möchten. Was deine eigene Ernährung betrifft, denke ich hast du auch als Gast das Recht über deinen Körper zu bestimmen. Was für einen anderen Rat sollten wir dir hier sonst geben können? Wenn sie aus deiner persönlichen Ernährung, die ja nur dich und deinen Körper betrifft ein Streitthema macht, so ist das ja nicht deine Schuld. Wenn du aber auch das nicht möchtest, musst du eben noch zwei Wochen lang Light essen, was kann man sonst dazu sagen?
@geniesserin, sehr gut, so sollte ers machen...