Wir sind deutsce,die in ungarn leben.jetzt trennen wir uns und ich möchte mit meiner tochter zurück nach deutschland.wie ist die rechtslage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst doch Deinen Mann nicht fragen ob Du in Deutschland leben darfst. Wenn er in Ungarn bleiben will, dann soll er das machen. Soweit ich weiß gibt es Beratungsstellen für Frauen, die nicht in Deutschland leben, aber deutsche sind und einen ausländischen Mann haben. Mach Dich mal schlau wo es eine solche Beratungsstelle für Dich gibt.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

informiere Dich über internationales Recht , bezüglich Kindesentführung zum Nachteil des Kindes,  die könnte vorliegen wenn Du das Kind aus seinem Lebensmittelpunkt reißt..

Du ohne Kind kannst aber ausreisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, wenn ich miit dem Kind wieder in Deutschland wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung