gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir sind beide unter 25 und haben keine Chance Geld zu beziehen,oder

gefragt von JareenaJareena am 09.01.2009 um 16:35 Uhr

Mein Freund ist 22 und arbeitslos.Er hat eine abgeschlossene Ausbildung,aber danach nichts mehr bekommen und hat bereits nach seiner Ausbildung ein Jahr Arbeitslosengeld bekommen. Ich bin 20 und mache ein Praktikum und fange im August eine Ausbildung an...gottseidank. Mein Freund bekommt keinerlei Geld vom Amt,weil er bei seinen Eltern lebt und 25 ist.Wir wollen uns ein gemeinsames Leben aufbauen,aber ohne eigene Wohnung ist das nicht so einfach und leisten können wir uns keine.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten.UNd wenn wir heiraten,bekommen wir Chancen zusammenzuziehen ,oder wird er trotzdem gezwungen als verheirateter Mann bei seinen Eltern zu leben. Vielen Dank schonmal LG Jareena

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeitsamt x 1.199 Hartz 4 x 935 Geldbezug x 1

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 9. Januar 2009 16:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geht zum Amt und erkundigt euch.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 9. Januar 2009 17:09
0x

Verstehe ich die Frage richtig. Ihr wollt einen gemeinsamen Haushalt gründen ohne Einkommen. Warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen. Wir haben derzeit immer noch die niedrigste Arbeitslosenquote seit 10 Jahren in Deutschland. Gerade mal 3.1 Millionen Arbeitslose.

Einen eigenen Haushalt sollte man nur mit selbstverdiendem Geld gründen. Dein Freund wird sich eine Arbeit suchen müssen.

Ich fasse es nicht.

Kommentar von 1b18dda81cac3da378205dbe227bff45smallJareena am 9. Januar 2009 17:11

Er sucht doch wie ein blöder und ich arbeite...was soll er machen wenn er nichts bekommt...es ist nicht leicht heutzutage was zu bekommen und ich lass mir sowas nicht an den kopf werfen nur weil ich endlich ein eigenes leben führen will...so lustig ist es nich zu 2. auf 10 qm zu leben.und anstrengen tut er sich

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 9. Januar 2009 17:24

Na und. Er muss weitersuchen.

Kommentar von 1b18dda81cac3da378205dbe227bff45smallJareena am 9. Januar 2009 20:21

tut er doch...tun wir...nur er versuchts wirklich wie viele sitzen denn zu hause und freun sich,dass die anderen so blöde sind und arbeiten gehen.ich kann mittlerweile auch nicht mehr ohne.tut gut am ende zu wissen...dafür hab i9ch gea´rbeitet.es is halt nurn bissl was uns fehlt

Jareena
beantwortet von Jareena am 9. Januar 2009 16:50
0x

ja sicherlich XD nur sind wir beide dann nicht mehr zusammen. ich trau mich aber auch nicht,beim amt nachzufragen.

weberwf
beantwortet von weberwf am 9. Januar 2009 16:45
0x

Am besten ihr sucht Euch jeder einen Millionär bzw. eine Millionärin zum heiraten. Damit wären die finanziellen Probleme erledigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.