Frage von sunrise222, 107

Wir sehnen uns doch alle nach Liebe. Stimmt die Übersetzung?

We all long for love. Stimmt die Übersetzung?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 29

Lass dir nichts einreden. Die einzig richtige Antwort bisher kommt von Earnest.

Kommentar von earnest ,

Ob das die (bisher) 3 anonymen "Herunter-Pfeiler" auch so sehen?

Kommentar von AstridDerPu ,

Gute Frage!

Antwort
von oppenriederhaus, 46

we long after loves everybody

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 33

Sie stimmt, ist knackig und "auf den Punkt". 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Was hat die 3 anonymen "Runterpfeiler" bewogen, eine sachlich korrekte Antwort abzuwerten?

Haben wir es wieder einmal mit dem Mißbrauch dieser umstrittenen Funktion zu tun?

Liebe anonyme User: Mich würden eure ARGUMENTE interessieren.

Kommentar von PeVau ,

Dass diese Rumterpfeile deiner Person und nicht der Antwort gelten, liegt klar auf der Hand. Offensichtlich hast du hier einigen intellektuell retardierten Zeitgenossen in einem anderen Thema so sehr auf die Füße getreten, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, als ihr Unvermögen derart zu dokumentieren.

Du solltest dir Gedanken machen, wenn du von diesen Leuten positive Bewertungen bekämst. Nimm es wie ein bekannter Düsseldorfer:

Es sind kleine Leute, deren Haß nicht einmal bis an meine Waden reicht. Mit stumpfen Zähnen nagen sie an meinen Stiefeln. Das bellt sich müd da unten.

Antwort
von schlonko, 68

We are longing for love..

Kommentar von sunrise222 ,

Würde das dann nicht "wir sind Sehnsucht für liebe" heißen? Weil longing ist doch das Nomen?!?!

Kommentar von schlonko ,

I have a longing - habe das Verlangen

I am longing for - ich sehne mich nach

Kommentar von schlonko ,

Tatsächlich geht auch Dein erster Vorschlag. Es bedeutet in dem Sinn "Wir alle sehnen uns grundsätzlich nach Liebe." Die Form mit "am"/"are" sagt, dass aktuell genau das passiert: wir sehnen uns alle nach Liebe. Ich finde letztere Form einfach "geschmeidiger".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community