Frage von halloschnuggi, 58

Wir sehen uns nur ein paar Stunden am Tag, schaffen es immer wieder zu streiten.?

Ich kann mit meinen Eltern nie zusammen abends zusammen sitzen da mein Vater immer wieder irgendein thema aufmacht was mit mir zutun hat, zb. Das ich früher mal ein teller kaputt gemacht habe oder so, solche absurde sachen eben, wir diskutieren und streiten dann. Ich verzieh mich in mein zimmer und nächsten tag das gleiche. Das ist so peinlich und traurig das ich ihn nur paar Stunden sehe und keine gesunde Kommunikation stattfinden kann, ist schon seit Jahren so, meine mama macht auch vieles damit wir ein besseren umgang haben aber mein vater will das alles nicht akzeptieren. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autmsen, 2

Frage ihn mal wann er gedenkt erwachsen zu werden. 

Fällt mir halt spontan ein. 

Wie viele Teller ich schon zerdeppert habe fange ich erst gar nicht an zu zählen. Und? Wird im Bedarfsfall neu gekauft und gut ist. 

Sollte Dein Vater davon überzeugt sein bereits erwachsen zu sein stellt sich mir die Frage ob er seine Minderwertigkeitskomplexe auf diese Weise versucht auszuhalten. 

In beiden Fällen ein sehr armer und bedauernswerter Mensch. 

Vielleicht übst Du die Ohren auf Durchzug zu stellen. Dann kann er klagen Wie er will, vorwerfen Was er will. Unter dem Strich hätte er ja auch ein Kondom überziehen können anstatt Dich zu zeugen. 

Antwort
von 2001Jasmin, 18

Hallo,
Sprich doch mal deinen Vater darauf an. Sag ihm was dich stört, er ist immerhin dein Vater und sollte dich verstehen.😃

Antwort
von MissesCullen, 29

Rede mit ihnen erst mal und wenn das nicht hilft eine Familientherapie oder Familienhilfe (wird vom Jugendamt geleitet ).
Wenn du es nicht willst ruf bei der Seelsorge an

Antwort
von Fragetapir, 26

Du wirst ihn nicht ändern können . Versuch ihn zu akzeptieren wie er ist, auch wenns schwerfällt 

Antwort
von staffilokokke, 22

deleted