Frage von trashmind, 57

Wir schwer haben es Frauen bei der Polizei?

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch bei der Polizei ist und mich ein bisschen beraten kann. Ich möchte mich langsam beruflich orientieren und bin deshalb auf den Beruf der Polizei gestoßen, doch bin ich mir nicht sicher, ob es so einfach wird als Frau. Sportlich bin ich schon (ist bis jetzt meine beste Note im Zeugnis), aber ich bin nicht gerade so ein "Mannsweib" und auch nur 1,69m groß.

Hat jemand von euch bekannte oder sogar selbst Erfahrung was das betrifft und kann mir ein wenig weiter helfen?

Liebe Grüße trashmind

Antwort
von Nummer1212, 44

Kommt auf die Kollegen an
Je nachdem ist es einfach oder brutal aber so genau kann man das nicht sagen

Kommentar von trashmind ,

Ja gut aber ich kann ja nicht alle gefährlichen Situationen auf meine Kollegen abschieben. Meine frage ist, wenn dann so ein 2m Schrank vor mir ist, ob ich da dann so viel machen kann...

Kommentar von policelove ,

Hey 1.69 ist doch nicht soo klein. Wie alt bist du denn? Ich bin 15 und 1.76 groß. Ich will aber auch Polizistin werden.

Übrigebs gibt es bei jedem Beruf schwierige Situationen.

Kommentar von Nummer1212 ,

Mit Kampftraining ja
Aber die Dienstwaffe hält auch gut im Schach also sollte das gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community