Frage von BrombeerKRALLE1, 78

Wir schreiben sehr oft, aber trauen uns nicht anzusprechen?

Seit zwei Wochen schreibe ich mit einem Jungen, beide (16) den ich mag. Wir schreiben täglich und das zwischen 20-40 min. Heute nach den Ferien hat er ständig nach mir Ausschau gehalten, sehr aufällig. Das hat jeder in meinen Freundeskreis bemerkt. Leider trau ich mich nicht ihn anzusprechen und er sich auch nicht. Denn irgendwie ist er so ein bisschen verklemmt weil sein Kumpel halt eben immer so blöd lacht. Aber so sind Jungs eben, sie wohlen nicht vor den Freunden zeigen, dass sie verliebt sind. Und er steht wirklich auf mich. Meine Freundin hat ihn letztens gefragt und er sei anscheinenden rot angelaufen; find ich total süss. Jedenfalls drängen mich meine Freundinnen auch immer ich soll ihn ansprechen, wenn er gerade 5m von uns entfernt ist. (voll peinlich) Ehrlich gesagt traue ich mich nicht ihn anzusprechen wegen seinen Freunden...

Was soll ich tun?

Antwort
von spieler99999999, 39

pfeif auf seine freunde,wenn sie dumm reden dann wird er was dagegen unternehmen.außerdem könnt ihr euch ja auch in nem teil der schule verabreden ohne eure freunde,wo ihr frei reden könnt.oder du und ein paar freundinnen stellt euch einfach mal zu den jungs,der rest kommt von alleine.

Viel Glück ;)

Antwort
von emyblondy, 33

Ich finde du solltest ihn versuchen ohne deine Freundinnen anzusprechen. Und einfach mal mit ihm reden (ohne seine Freunde). Aber mach du den ersten Schritt. Das finden Jungen echt gut. Dann Bau ein nettes Gespräch auf. So wie es sich anhört scheinst du ja auch auf ihn zu stehen. Viel Glück. Wenn du erstmal mit ihm redest, weißt du das es sich lohnt den ersten Schritt zu machen. LG Emily

Kommentar von BrombeerKRALLE1 ,

Leider ist er sooo selten alleine ; )

Antwort
von emyblondy, 21

Sag einfach das du mal alleine mit ihm reden willst. Du schaffst das. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Wenn ihr dann zu zweit seit, ist alles einfach.

Viel Glück 

Antwort
von BizepsTrizeps, 18

Solltest ihn ansprechen wenns nicht von ihm kommt. Ich glaub mit 16 kann's einem Jungen egal sein wenn die über einen lachen. Man kriegt da eher Sachen wie "Player" oder "gönn dir" zu hören. Mich würde sowas nicht jucken.

Antwort
von ItzTeaTime, 34

Da ihr sowieso immer täglich schreibt, schreib es ihm einfach das ist um vieles leichter für euch :) 

Kommentar von BrombeerKRALLE1 ,

Aber ich möchte auch mal mit ihm richtig reden

Kommentar von ItzTeaTime ,

Wenn du es ihm schreibst, wird aufjedenfall das nächste mal wenn ihr euch seht ein Gespräch zustande kommen und dann fällt es euch leichter über eure Gefühle zu reden :) 

Antwort
von Gerdaaa15, 28

Ihn ansprechen.

Nur Mut! Viel Glück:)

Kommentar von BrombeerKRALLE1 ,

Und dann lacht jemand aus seinem Freundeskreis

Kommentar von Gerdaaa15 ,

Mach dir keinen kopf. Wenn du dir über andere Sorgen machst, hast du sowieso schon verloren.

lass die anderen lachen, denk an den jungen;)

Antwort
von Virginia47, 9

Dann schicke ihm mal dieses Lied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten