Frage von LittleMissBlue, 36

Wir schreiben morgen eine deutscharbeit und ich verstehe das thema nicht, wer kennt sich mit dem konjuktiv und den Bedingunsgefügen aus und kann mir helfen?

Also in unserer Dutscharbeit kommen folgende Themen drin vor: Konjuktiv 1+2, modalehilfsverben und irreale und reale bedingungsgefüge drin vor, kann mir vllt jemand folgendes erklären: was ist der unterschied zwischen konjuktiv 1 + 2? was sind modalehilfsverben und wie werden diese verwendet? was ist der unterschied zwischen einem realen und irrealen bedingungsgefüge? wie bildet man ein reales bedingungsgefüge? wie bildet man den konjuktiv 1? Bitte helft mir, es ist echt sehr, sehr wichtig!!! bin dankbar für jede antwort LG LittleMissBlue

Antwort
von rotreginak02, 36

na, dann schau mal schnell unter folgendem link nach, dort wirst du alles gut erklärt finden:

www.mein-deutschbuch.de

Bist ja spät dran....trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community