Frage von Drachenschmiede, 44

Wir schreiben in 6 Tagen im Kunst-LK die erste Klausur und müssen ein Portrait von Rembrandt und Dumas vergleichen. Hat das jemand schonmal gemacht?

Bitte nur antworten wenn ihr selber schonmal eine Klausur in Kunst-LK geschrieben habt

Antwort
von jojofreddy, 21

du gehst so wie bei z. B. einem Gedichtsvergleich vor :)

Zuerst schreibst du, was beide Bilder darstellen. In deinem Fall stellen sie Selbstporträts der Künstler dar. Dann folgen allgemeine Informationen (Name, Zeit, Ort etc.) Im nächsten Schritt schreibst du deinen ersten Eindruck zu beiden Bildern nieder und fängst dann, nach einer kurzen Beschreibung zu beiden, damit an die Bilder zu vergleichen. Am besten fertigst du dir vorher eine Tabelle an. :) Hilft mir persönlich ziemlich gut bei Vergleichen. Meine Kunst-LK Lehrerin sagt immer, die Vorarbeit ist das A und O eines Vergleiches :) und wenn wir das nicht bald verstehen würden, schaffen wir das Abi in 5 Monaten nie :D ja sie ist sehr aufbauend...

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von PiPidrawer, 25

Ja hatte das auch mal so ähnlich ,
Ist nicht so schlimm weil die recht verschieden sind. Du musste einfach nur Stück für Stück die Merkmale abarbeiten und vergleichen , musst natürlich gucken inwiefern das zu deren Style und Biograghie passt. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community