Frage von M0nt3zUmA,

Wir schreiben eine Deutscharbeit über einen überzeugenden Text..

Wir schreiben eine Deutscharbeit über einen überzeugenden argumentativen text.Bin in der Klasse 7 aufm gymi. Vllt hat von euch ja schonmal so eine arbeit geschrieben und könnt mir sagen was so drin vorkommt..Also so das Thema.Uns wurde gesagt das etwas über die Schule drankommen würde.Jetzt nochma zur erklärung was ich mit einem überzeugenden Text meine. Bsp: Wenn ich von meinen eltern aus kein Facebook dürfte würde die Aufgabe lauten das ich einen überzeugenden text der possitive dinge über facebook enthält schreiben müsste, also so dass ich hinterher doch Facebook dürfte. Unsere Lehrerin hat es so gesagt: 1.These aufstellen (z.B was über Facebook) 2.Das Argument (z.B das ich immer auf dem neusten Stand stehen würde) 3.Wirkung oder Beispiel (z.B so kann ich mit anderen aus der Klasse mitreden) Dann kommt der Schlussteil des überzeugenden Textes.

Hilfreichste Antwort von propelli,

kaugummi im unterricht kauen, handyverbot in der schule,... gibt seeeehr viele möglichkeiten für ein thema!

Antwort von Deadlinetoday,

Das weiß du meinst ist Argumentation, ihr werdet euch in der Arbeit sicherlich mit Pro und Contra beschäftigen. Deine Frage war doch was drankommen würde, nä? So ich denke aber das du das selber ihrgenwie schon weißt xD da du halt auch den Argumentationstet erwähnt hast.

Kommentar von M0nt3zUmA,

Wir machen nichts mit pro und contra das kommt erst später dran.^^ Wir müssen entscheiden ob wir es gut oder schlecht finden um somit eine andere Person zu überzeugen.

Antwort von OreoKekz,

Facebook ist cool.

Antwort von Soulola,

wo ist jetzt genau dein problem??

Kommentar von M0nt3zUmA,

Wollt wissen ob ihr das auch schon mal machen musstet und ob ihr über die schule ein paar Themen die drankommen könnten nennen könntet.

Kommentar von M0nt3zUmA,

Schuldigung für den unverständlich Schachtelsatz.^^

Antwort von wecouldbeheroes,
Kommentar von M0nt3zUmA,

hm wir mussten vor nem jahr schonmal einen argumentativen Text schreiben aber halt anders.^^Aber ich würd sagen:Ja. Aber wir müssen es nach dem Schema machen (was ich bereits erleutert habe) schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community