Frage von panda2468, 20

Wir schreiben demnächst eine bio arbeit und dazu wollte ich wissen ob enzyme,baustoffe und eiweiße das gleiche ist?

Antwort
von bartman76, 13

Grundsätzlich sind sie nicht das gleiche, nein.Enzyme sind fast immer Eiweiße  aber Eiweiße nicht immer Proteien, und Eiweiße können Baustoffe sein (je nachdem was gebaut werden soll).

Kommentar von Agronom ,

(...) aber Eiweiße nicht immer Enzyme*

Kommentar von bartman76 ,

Ja, danke! Hab mich vertippt und es muss natürlich heißen: "Eiweise nicht immer Enzyme"!

Antwort
von TheAssiBasti, 4

Enzyme sind bestimmte komplexe Proteine, die als Katalysator für chemische Reaktionen wirken. Proteine sind Mehrfachpeptidverbindungen. Die Grundbaustoffe dabei sind die Aminosäuren - die meisten Proteine bestehen aus 100-300 Aminosäuren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten