DeepSadness am 10.10.2009 um 19:25 Uhr
die wände sind im moment schon alle weiß.
wird haben vor das zimmer weiß mit fliederfarben zu streichen. also paar wände flieder, paar wände weiß.
aber iwrgendwie ist mir aufgefalln ich finde weiß an der wand ziemlich hässlich.
aber flieder fürs ganze zimmer würde nicht reichen. aber da bisschen weiß übrig ist, hab ich mir überlegt, da ein bisschen flieder mit reinzumischen.
& dann paar wände halt im normalen flieder zu streichen & die anderen mit dieser mischung.
was meint ihr? würde es dann schlecht aussehen? oder sollte ich es lieber einfach weiß mit flieder machen wie der grundgedanke?

ich würde die paar Wände weiß lassen, aber du könntest ja "Wandtatoos" in Flieder drauf machen oder Bilder, die die Farbe enthalten... damit die weißen Wände nicht kahl wirken. Ich glaub nämlich dass zu viel Farbe dich irgendwann erdrückt.
Wir haben in unserem Wohnzimmer auch ein Fliederton an der Wand, aber nur an zwei Wänden, an den restlichen Wänden stehen die Möbel vor dem weiß...

Wenn die Möbel drin stehen und Du ein passendes Bild aufhängst oder ein Gesteck hinstellst sieht das sicher sehr gut aus.
Wir kennen ja das Zimmer nicht. Ich würde drauf achten, dass du den Fliederton seeeehr hell abgemischt kriegst. Ansonsten droht über kurz oder lang ein Fliederschock :o)
Eine Wand oder zwei in Flieder, die anderen beiden in weiß.
eine wand in farbe ist spannender, da ist mehr kontrast. und zwar die wand, die nicht vollgestellt ist, wo man womöglich bis zum boden sieht, so dass das auge eine fläche sieht, und nicht nur treppchen und fleckchen.

Ich würde die übrigen Wände erstmal weiß lassen - zum Einen wirkt eine Farbe an allen 4 Wänden oft erdrückend und zum Zweiten fällt dir vielleicht dann auf, dass zwei verschiedene Farbtöne an den Wänden nicht gut aussehen. Und dann über das hellere Flieder nochmal zu streichen ist aufwendig und außerdem kriegst du dann nicht denselben Farbton hin, wie an den anderen Wänden.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch weißen Flieder gibt?
Und alles in der anderen Fliederfarbe - hell und dunkler - hängt dir bestimmt bald zum Hals heraus! Ist eine Farbe, die dir bald langweilig wird!
du hast ja nur 4 Wände. Flieder ist so eine Sache. Gibt ja dunkel und hell. Ich würde eine Wand fliederfarben machen und die anderen weiß mit einem Hauch Flieder, dann ist der Unterschied nicht zu krass.
Das finde ich ne gute Idee!