Frage von Eingelogt, 10

Wir mussten in Deutsch einen Text zum Thema Tablets im Unterricht schreiben und ich wollte nur frage, ob ihn jemand korrigieren kann?

Heute werden PC und Internet immer größer un beliebter. Man muss deshalb lernen, wie man sie benutzt.

Daher bin ich der Meinung, dass Tablet- PCs im Unterricht eingesetzt werden ollen, da man sie im späteren Berufsleben braucht.Man muss deshalb schon in der Schule lernen, wie man z.B ein Schreibprogramm benutzt. Ein anderer Grund ist, dass die Jugendlichen dann motivierter sind. Es macht ihnen beispielsweise Spaß zu lernen und alles prägt sich besser ein. Der letzte Grund ist, dass man seine ganzen Dokumente und Arbeitsmaterialien auf dem Tablet -Pc hat. So müsste man keine Bücher tragen. Wie viele Forscher berichten, ist dieses auch nicht gut für den Rücken. Z.B kann man seine Hausaufgaben und Materialien nicht vergessen, sodass man jederzeit auf seine Sachen zugreifen kann.

Ich fände es daher gut, dass Tablet-PCs eingesetzt werden

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 6

Heute werden PCs und das Internet immer bedeutender und beliebter. Man muss deshalb lernen, wie man sie benutzt.

Daher bin ich der Meinung, dass Tablet- PCs im Unterricht eingesetzt werden sollen, da man sie im späteren Berufsleben braucht. Man muss deshalb schon in der Schule lernen, wie man z.B ein Schreibprogramm benutzt.
Ein anderer Grund ist, dass die Jugendlichen dann motivierter sind. Es macht ihnen mehr Spaß zu lernen und alles prägt sich besser ein.
Der letzte Grund ist, dass man sämtliche Dokumente und Arbeitsmaterialien auf dem Tablet-PC hat. Man müsste also keine schweren Bücher mehr tragen. Wie viele Forscher feststellen, ist dies auch nicht gut für den Rücken.
Des weiteren kann man seine Hausaufgaben und Materialien nicht vergessen, da man jederzeit auf seine Sachen zugreifen kann.

Ich fände es daher gut, wenn Tablet-PCs eingesetzt würden.

---------------------------

Insgesamt ist der Text ein bisschen kurz, aber du hast kaum Fehler gemacht.

Kommentar von Eingelogt ,

Du hast gesagt, dass der Text zu kurz ist. Wie könnte ich ihn dann verbessern?

Kommentar von adabei ,

Ich weiß ja nicht, wie viel bei eurem "Aufsätzchen" verlangt war, aber für einen normalen Deutschaufsatz ist das sicher zu kurz.
Du könntest deine Argumente z.B. mit mehr anschaulichen Beispielen untermauern.
Wie gesagt, das war mein Eindruck. (Ich bin kein Deutschlehrer.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten