Ysobel am 04.06.2007 um 12:54 Uhr
Wir müssen und wollen unsere Hunde abgeben. Wir haben 2 Chihuahuas, die ich gerne an eine liebe Person abgeben würde. Ich möchte sie nicht so gerne in ein Tierheim abschieben, sondern schon ein schönes zu Hause für die beiden finden. Die Gründe sind, das wir umziehen, und die Hunde nicht mitnehmen können, und zum anderen können wir ihnen seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr gerecht werden. Kennt jemand eine Internet Seite oder hat sonst einen guten Tip wie ich sie am besten vermitteln kann?
Dein Anliegen ist für mich völlig unverständlich! Entweder ich hole mir Tiere und kümmere mich um sie, oder ich lass es von vornherein sein!!!

Na - hier posten:
http://www.chihuahua.de/
dann neue Bestitze kommen lassen zum angucken
wenn dann ok
dann dort hin fahren und dort das Heim angucken
wenn dann ok
Fertig
Ysobel am 4. Juni 2007 13:28 oh vielen dank! :-)
Kabark am 4. Juni 2007 13:38 So einfach ist's, was?
Ysobel am 5. Juni 2007 07:55 Offentsichtlich schon.....es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt die perfekt sind, die ihr Leben super planen, die nie einen Fehler machen und die fuer alles einen super Ausweg kennen. HEUCHLER!
solchen leuten wie euch gehört es verboten überhaupt nur ein tier anzusehen ich würde nie im leben mein tier weggeben nie
krauthexe am 21. September 2007 23:08 Sag niemals nie.
Doch ich würde ihn nie weggeben egal was passiert
So ist das.
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen". Solche Hunde werden gern als Kindchenersatz angeschafft und kommt ein Baby, sind sie plötzlich überflüssig. Eine Bekannte von mir hat drei Jungs unter vier Jahren (einmal Zwillinge) und alle dreie lieben den bereits vorhanden gewesenen Chihuahua heiß und innig!
Es ist zwar nicht schön, wenn jemand Hunde abgeben muss/will. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, ein neues gutes Zuhause zu suchen, sollte man ihn nicht in Grund und Boden verdammen!!! Ich bin sehr froh, meine allerliebste Hündin aus "2. Hand" bekommen zu haben - und sie musste nicht den Umweg übers Tierheim mit all dem Stress machen!!!
Das heißt hier nicht "sagdeinemeinungzuallem.de" sonden gutfrage.de
@lalab: Und wieso sagst Du jetzt hier Deine Meinung und beziehst Dich nicht auf die Frage?
Danke, darauf habe ich gewartet. Wir haben diese Hunde mit Sicherheit nicht als Kinderersatz gekauft. Die Hunde hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Tatsache ist, das wir uns nicht mehr richtig kuemmern. Und wie oben beschrieben, koennen wir sie nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Aber selbstverstaendlich werde ich in meiner 50qm Wohnnung mit einem Kind sitzen bleiben wegen der armen Hunde. Ihr habt mir eine Ahnung. Verurteilen geht ja schnell. Glaubt ihr echt wir haben nicht nach anderen Moeglichkeiten gesucht??? Bei so Antworten kann ich in die Luft gehen.
Ysobel hat Recht !! es gibt halt manchmal verzwickte Situationen für die man einen Ausweg braucht - es sagt keiner, daß das ideal ist !!!
Behalt doch die Hunde und gib das Kind ab!
Waere auch eine Moeglichkeit.....