Frage von lop77, 46

Wir müssen in Englisch gerade Referate also Vorträge über Gegenstände halten, und von denen irgendeine Geschichte erzählen (unten gehts weiter)?

hierbei spielt es keine Rolle ob sie richtig ist oder nicht, jetzt zu meiner Frage, könnt ihr mir ein paar Tipps was ich erzähle könnte zu folgenden Gegenständen erzählen(das ist nur zur Übung also zum lernen KEINE HAUSAUFGABE)

Buddelsschiff

Kopfhörer

Bleistift

Taschenlampe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 22

Buddelsschiff - Kind sieht das immer bei den Großeltern .. ist die Titanic, einer von denen war auf dem Schiff.

Kopfhörer - Junges Mädchen hat Kopfhörer auf, hört herannahenden Zug nicht und wird überfahren - wahre Begebenheit .. noch nicht solange her. 

Bleistift - mit ihm wurde ein wichtiger Vertrag unterzeichnet. Oder: aus Sicht des Stiftes erzählen was er so erlebt hat.. und dabei immer kürzer wurde. 

Taschenlampe - Wurde im Wald verloren und will jetzt ein Glühwürmchen sein? ^^

Kommentar von diePest ,
Kommentar von lop77 ,

Das fand ich super hilfreich von Dir Danke

Kommentar von diePest ,

Bitte schön und viel Erfolg. :)

Kommentar von lop77 ,

Aber ich muss etwas über die Gegenstände erzählen also nochmal zur Taschenlampe

Kommentar von diePest ,

Ufff.. bei der Taschenlampe bin ich grad echt unkreativ. Vielleicht wird sie bei einem Überfall benutzt? Hilft einen Verschütteten im Kriegsgebiet unter einem zerbombten Haus zu finden?

Antwort
von diePest, 36

Müssen es bestimmte Gegenstände sein .. ? Falls ja, schreib sie bitte dazu.

Kommentar von lop77 ,

Ja hab ich grad bearbeitet dauert kurz

Kommentar von lop77 ,

Jetzt ist es da

Kommentar von diePest ,

Soll es eine Geschichte  sein .. in der die Gegenstände vorkommen .. oder etwas über die Geschichte der Dinge? Also.. wenn sie erfunden worden sind etc?

Kommentar von lop77 ,

Also sie sollen vorkommen und über sie erzählt werden aber nicht sowas wie wann sie erfunden wurden,

Antwort
von ersterFcKathas, 25

erzähl was über streichhölzer... fängst vom jungen setzling an ... bis zum baum.. sturmschaden... holzwerk .. dann streichholzherstellung... usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten