Frage von Gurigato,

Wir müssen in Detsch ein Referat über Afrika halten. Welches Thema von Afrika soll ich nehmen?

Wir müssen in Detsch ein Referat über Afrika halten. Welches Thema von Afrika soll ich nehmen? ES ist egal was von Afrika nur es muss Afrika b.z.w Arme Länder sein.

Was soll ich nehmen?

Danke in vor hinaus!

Antwort von Kirisiyana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm mal keins von den Problemthemen. Afrika ist mehr als eine Ansammlung von Krisen und Kriegen. Nimm zum Beispiel die Sprachen Afrikas: Welche Sprachfamilien gibt es, welche Völkerwanderungen kann man heute noch an der Verbreitung der Bantu-Sprachen ablesen, was für Kuriositäten haben afrikanische Sprachen zu bieten etc.

Oder nimm das Thema Religion in Afrika: Was ist Besessenheit (Beispiel Orisha bei den Yoruba), welche monotheistischen Religionen sind wo verbreitet, mit welchen Untergruppen (christliche Freikirchen, muslimische Bruderschaften etc).

Oder das Thema Nomadismus in Afrika, Beispiel Tuareg in Niger, Salzkarawane von Agadez nach Bilma, Kano in Nigeria und zurück nach Agadez.

Antwort von Gurigato,

Danke für die vielen AntworTen!!

Antwort von Nordlicht1,

Da gibt es wirklich viele Themen, Krankheiten z.B. Malaria, Aids oder auch die Wasserknappheit. Am besten mal über die Suchmaschine im Internet recherchieren, da gibt es sicher viele Anregungen.

Antwort von lenchen96,

Vllt. über die Wirtschaft und deren Exportatikel.Oder über die Afrikanische Kunst.

Antwort von nichtnurmama,

über die Hungersnot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten