wir müssen in der schule duschen ich hab angst was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wovor hast du denn Angst? Dass dich jemand nackt sieht? Die anderen haben genau die gleichen Geschlechtsorgane wie du, da guckt dir niemand was weg und da muss sich niemand schämen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rafifeuz09,

ich muss sagen, dass ich es eigentlich sehr gut findet, dass man in der Schule nach dem Sport duschen muss, oder besser gesagt, soll.

Zwingen kann dich meines Erachtens niemand dazu.

Aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nach dem Sport duscht. Egal ob in der Schule, Verein oder sonst wie. Oder willst du nach dem Sport verschwitzt in die Klamotten? Vielleicht danach sogar noch einige Stunden verschwitzt im Unterricht sitzen? Wenn das jeder so machen würde, wäre das sicherlich extrem unangenehm.

Warum hast du denn eigentlich Angst, dich mit deinen Klassenkameraden gemeinsam zu duschen? Was ist denn dabei? Ihr seid schließlich alle ungefähr gleich alt, seid alles Jungs, und habt somit auch alle so ziemlich das Gleiche "da unten". 

Bei uns in der Schule war es damals auch absolut normal, dass der Lehrer sagte, dass geduscht wird. Und da wir auch durchaus noch ein wenig Respekt vor unseren Erziehungsberechtigten, und vor allem eben auch vor den Lehrern hatten, haben wir es einfach gemacht. 

Es gibt doch nichts schöneres und entspannenderes, als eine schöne Dusche nach dem anstrengenden Sport.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich da nicht von den Lehrern unter Druck setzen. Wenn du es nicht möchtest, dann lässt du es. Wenn es alle machen, solltest du dir überlegen, ob du es nicht doch mal probieren möchtest. Sind doch alle nackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du es einfach machen. Wenn du dich nicht nackt vor die anderen stellen möchtest, lass die Unterwäsche an. Aber dich kann niemand dazu zwingen. Du msst nicht. Du bist damit auch garantiert nicht alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht gezwungen werden...ansonsten mal die Eltern fragen, ob sie dich nicht davon "befreien" können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer oder die Lehrerin kann dich nicht zwingen zu duschen. Also du musst gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monstrus87
19.10.2016, 13:56

Leider drücken die meisten Lehrer das gnadenlos durch. Hab da schon total seltsame Sachen gehört. So Sachen wie, dass die Lehrerin mit bei den Jungs duscht und so. Ich finde, dass man das vielleicht sogar verbieten sollte.

 Ist jetzt sehr radikal, aber Grundschüler können sich gegen Lehrer teilweise nicht so gut wehren. Und da laufen manchmal sehr komische Dinge, die nie rauskommen.

1

Kein Mensch muss müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MÜSSEN tust du NICHT!

Kein Mensch kann dich zwingen dort zu duschen, wenn du das nicht willst, dann geh zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müssen musst du gar nicht. dich kann niemand dazu zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Lehrer kann dich dszu nicht zwingen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus raififeuz09,

In Deutschland kann dich niemand dazu zwingen, dass du duschen gehen musst.

Selbstverständlich kann dich erst Recht keiner zwingen, dass du nackt duschen gehen musst - mach dir da also absolut keine Gedanken :)

Es ist völlig normal, dass es Jungs und Männer gibt, denen es unangenehm ist, sich nackt vor anderen zu zeigen und nackt vor anderen zu duschen - das ist etwas völlig Normales und das muss akzeptiert werden, denn das ist nicht "falsch" oder "verklemmt" oder so, sondern hat einfach etwas mit der eigenen Einstellung zu tun :o

Wenn du dich nach dem Sportunterricht nicht duschen möchtest, dann kann dich kein Lehrer dazu zwingen - wie sollte er das denn bitteschön machen?

Es reicht völlig, wenn du danach zuhause duschen gehst - wenn du danach Unterricht hast, dann wasch dir schnell deine Achseln ab, tupf mit einem Handtuch den Schweiß ab und dusch dich danach zuhause, wenn du heimkommst.

Ich persönlich würde mich auch nicht nackt vor anderen duschen - und wie bereits gesagt, hat das nichts damit zu tun, dass ich irgendwie "verklemmt" wäre (was ich absolut nicht bin) sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass ich das nicht möchte. :3

Ich bin jetzt nicht viel älter als du, und bei uns im Gymnasium war es so, dass niemand nach dem Sportunterricht überhaupt Duschen ging - das war in der 5. Klasse so, und auch in der 12. Klasse so :D

Du solltest dir daher nicht einreden lassen, dass du es machen sollst - wenn du das nicht willst, dann willst du es einfach nicht. Punkt. :)

Mach es daher einfach nicht, du kannst deswegen nicht "bestraft" werden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht duschen möchtest, kann dazu Dich niemand zwingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Recht zu sagen, dass du das nicht willst. Sollte es zu weiteren Problem führen, so musst du mit deinen Eltern darüber reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in der Schule nicht duschen wenn du das nicht willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?