Frage von Widdermaedel, 23

Wir möchten uns einen Ofen kaufen und benötigen einen Schalter für die Dunstabzugshaube. Ist dies eine Aufgabe des Vermieters?

Antwort
von peterobm, 19

Euer Problem, der Vermieter gestattet lediglich das Aufstellen - für alles andere ist der Nutzer verantwortlich - einschließlich der Schornsteingebühren

Kommentar von Widdermaedel ,

Ok. Kannst du mir evtl. auch sagen was da an Gebühren zwecks Schornsteinfeger auf uns zu kommt?

Kommentar von peterobm ,

nein, kommt ganz auf die Stockwerke an- wie oft gekehrt werden muss; 3 x od. 4 x pro Jahr - dazu kommt ne Grundgebühr

hängt schon ein anderer Ofen an diesem Schornstein?

Empfehle als Kontaktschalter die Drahtlose Version http://www.elv.de/universal-funk-abluftsteuerung-dfm-dzs.html?refid=SEM_30003&am...

Kommentar von Widdermaedel ,

Ok. Ja es ist noch ein Ofen im Haus

Kommentar von peterobm ,

vom Vermieter? Kostenteilung

Kommentar von Widdermaedel ,

Nein über uns ist eine Eigentumswohnung. Dann red ich mit den Mietern oben mal. Dankeschön. Schönen Abend

Antwort
von anitari, 1

Euer Ofen - Eure Kosten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten