Frage von Stefaneberg, 59

Wir möchten im Oktober nach Sansibar fliegen mit einem 19 monate altem Baby bzw Kleinkind. Hat jemand mit fliegen mit Kleinkindern Erfahrungen gemacht?

Ich bin sehr ängstlich wenns um das Thema geht. Ich bin um jede Erfahrung dankbar. Es ist immerhin ein Flug über 9 Stunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MamiMitHerz2014, 29

Hallo.

Sansibar ist zwar nicht gerade mal um die Ecke, du brauchst dir aber auch nicht unglaubliche viele Gedanken ums Fliegen mit Kind machen. Es ist schließlich auch noch ein halbes Jahr hin.

Das haben wir mit auf den Flug genommen, unsere Tochter war 8 Monate alt:

-Wickeltasche mit Windeln, Feuchttüchern, Creme

-Trinkflasche mit Wasser und ein wenig Apfelschorle (damit es etwas "Besonderes" ist und die Kleine was trinkt)

-Maiswaffeln, Babykekse, Obst

-Nahrungspulver für die Flasche, für warmes Wasser einfach beim Personal nachfragen (sofern das Kind noch die Flasche kriegt)

-Bücher zum anschauen und lesen

-Lieblingskuscheltier

-Schnuller, für den Druckausgleich

-Nasentropfen

-Decke zum Zudecken

Das war's auch schon. So viel müsst ihr da nicht mitnehmen, achtet nur darauf, dass das Kind zum Start und zur Landung etwas für den Druckausgleich hat, sei es etwas zu Trinken oder der Schnuller. Auch ein Bonbon ist in Ordnung, wichtig ist nur, dass das Kind regelmäßig schluckt.

Bei uns ist alles gut gelaufen, unsere Tochter hatte einen eigenen Sitzplatz mit Kindersitz, damit sie wirklich gut sitzt. Während des Fluges haben wir gelesen, gespielt und sie hat geschlafen. Auch die Abgabe des Kinderwagens war überhaupt kein Problem, es ist nichts beschädigt worden und das Personal war sehr kinderfreundlich und aufgeschlossen. Wir haben kostenlos eine Decke bekommen, weil wir diese vergessen hatten, fragt einfach nach. Auch mit dem Wickeln hat alles gut funktioniert, da musst du allerdings mal schauen wie ihr das macht, weil der Wickeltisch recht klein war. Aber auch da werdet ihr eine gute Lösung finden.

Macht euch deshalb nicht verrückt und versucht wenig Stress auszustrahlen. Dann wird alles gut :-)

LG

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

:-)

Antwort
von Rocker73, 38

http://de.wikihow.com/Fliegen-mit-Baby-oder-Kleinkind

Schau mal hier.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten