Wir möchten einen Vorhang auf dem Balkon aufhängen, dürfen aber keine Löcher bohren. Kennt jemand ein Möglichkeit, wir haben Stahlträger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

falls du eine Vorhangstange auf dem Stahlträger befestigen willst würde ich es mit starken Magneten an den Aufhängteilen versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxyza
06.11.2015, 10:47

auch dir vielen Dank, wir haben ausprobiert , mit kleinen Magneten und werden uns nun richtig starke kaufen! Das ist ja so genial und wir haben uns die Köpfe zerbrochen.

0

Stahlträger sind doch schonmal gut, da kann man sich mit starken Magneten behelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxyza
06.11.2015, 10:41

Da wären wir nicht drauf gekommen, so einfach, vielen Dank!

0

nimm doch 2 kleiderständer und befestige dazwischen die vorhangvorrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silikon (aus der Kartusche) oder Heißkleber mit entsprechender "Pistole" aus dem Baumarkt. Beides lässt sich später mit einem scharfen Spachtel wieder entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung