Frage von Juliana19092002, 55

Wir machen in Französisch eine Zeitschrift, ahbt ihr Ideen für einen (Französischen) Namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenwacht, 46

Le Baguette.

Kommentar von AkifABl61 ,

Mit "le" besonders aufmerksamkeitsstark und eine gute Humorprüfung. :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 27

Autre proposition :

Le petit Echo (du bahut)

Kommentar von ymarc ,

Bahut :

= die Penne, das Gymnasium

Antwort
von marcus1984, 35

Hallo Juliana,

da gäbe es tatsächlich mehrere interessante Möglichkeiten:

Beipspielsweise:

- Le dialogue en cours

- Le Bulletin

- Aujourd'hui

Viel Erfolg für eure Zeitschrift!

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 17

C'est classe!

Spielt mit Interferenzen und den unterschiedlichen Bedeutungen von classe.

Antwort
von AkifABl61, 23

Was Du zu erwähnen vergisst, aber wichtig wäre: Wer macht die Zeitschrift für wen? Ich nehme mal an: Schüler für ihre Mitschüler?

Ihr braucht wahrscheinlich einen Titel, der sowohl Französisch als auch für jeden des Französischen Unkundigen verstehbar ist. So zu sagen wie ein indirektes Kompliment für dennoch vorhandene F-Kenntnisse ... :) Sympathisch sollte der Titel wirken. Und "irgendwas mit Vermittlung" zu tun haben. Einfache Lösung:

Mission

Dialogue

Actualités

Connaître

Comprendre

...

Antwort
von hohlefrucht, 33

paperasserie ?

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community