Frage von lop77, 26

Wir machen in Englisch gerade 2 Minuten Vorträge, und sollen etwas über einen Gegenstand erzählen, jetzt meine Frage:?

was könnte man über eine Lego Figur und was über eine Muschel erzälen, bei der Muschel sollen wir aber nichts aus dem Urlaub erzählen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine paar Ideen geben könntet, selbstverständlich kein fertiger Vortrag.BEARBEITET!!! (Danke für eure Bemühung, aber ich glaube ich habe mich nicht genau augedrückt, ich muss irgendeine Geschichte über den Gegenstand erzählen, und nicht z.B wie er hergestellt wird...)

Antwort
von Bellefraise, 13

Der Ur-Legostein (nicht die neuen) war eine Meisterleistung des einfachen und effizienten Designs. Aus wenigen Modulen konnten relativ komplizierte Aufbauten erstellt werden. Selbst Kleinkinder ´können mit den Lego-Basics gut spielen und sich nicht daran verschlucken.

Man braucht keine Anleitung zum Bauen, sondern kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die Legos git es in verschiedenen Größen bis hin zum Großbaustein den nur 2 Kinder gemeinsam bewegen können > diese kann die Teamarbeit fördern aber auch die Auseinandersetzung mit dem Spielpartner. Eine Einigung ist nötig, denn allein können die Kids den Großbaustein nicht bewegen.

So weit erst mal...

Kommentar von lop77 ,

Ich habe meine Frage nochmal genauer formuliert

Antwort
von Matahleo, 18

Hallo lop77, 

über eine Lego Figur könnte ich mir vorstellen folgendes zu erzählen: 

Was stellt die Figur dar, welcher Film o.Ä. war Vorlage dafür, aus was ist das Material, wo wird es produziert, wie lange braucht die Figur von der Herstellung der Steine bis zur Fertigstellung der Figur und wie viele Menschen sind damit beschäftigt....

Für die Muschel:

Wo kommt die Muschel her, wie entstehen Muscheln, aus welchem Material, Verbreitungsgebiet, Fortpflanzung, Verwendung ....

Hoffe, das gibt dir ein paar Anregungen, 

LG Mata

Kommentar von lop77 ,

Ich habe meine Frage nochmal genauer formuliert

Kommentar von Matahleo ,

Aha! 

Die Legofigur hier ist mir vor ca. 5 Jahren zugelaufen, Ich weiß gar nicht, wie es genau zu ging. 
Als ich damals gemütlich mit meinem Freund durch die Straßen zog stand sie plötzlich vor mir. Wie aus dem Nichts, gerade so, als hätte sie auf mich gewartet. 

Ich schaute sie an, ging in die Hocke und betrachtete sie genauer. Warum sie wohl hier steht?....

So in dieser Art?

Diese Geschichte könntest du dann gleich mit der Muschel verbinden und eine Art Abenteuer daraus stricken. 

LG Mata

Antwort
von Hernie17, 7

Sag dass man die Muschel nicht nur an Stränden findet, sondern auch auf den Tellern in den teuersten Restaurants der Welt und laber dann von der Muschel"ernte" und warum so teuer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten