Frage von salzigeszucker, 363

Wir machen in der Schule one minute Talk und ich bin morgen dran, leider weiss ich nicht wie ich anfangen soll, weil der Lehrer die spontan sagt Themen sagt?

One Minute talk spontan

Antwort
von davidweisses, 332

Wie sollst du das auch wissen wenn das Thema nicht klar ist? Da muss man eben spontan sein und entsprechend auf das Thema reagieren. Was anderes geht nicht. Fang am besten mal mit ein paar allgemeinen Sachen zum genannten Thema an.

Antwort
von KiritoDerHeld, 284

Wenn er mehrere Themen nennt, nimm das, was dir am besten liegt! Ist es auf Englisch? Wenn du ein Thema hast, worüber du dich nicht so gut auskennst, sag es doch einfach... oder rede einfach drauf los ;)

Antwort
von AniKnowit, 202

Ist es im Englischunterricht?
...
Na ja, wenn du noch überlegen musst, wirds ja nicht soooo dramatisch sein!!
...
Sag doch einfach, als Überbrückung!
...
Ähhhmmmm, one minute please!!!
...
Das finden dann alle erstmal lustig, maybe!! Und dann kannst du überlegen und dann wird dir schon was einfallen!

Drück die Daumen!

Antwort
von ruebella16, 194

Brauchst du einen generellen anfang wie "Hello everybody today I'm going to talk about..." oder "Todays topic is..." oder einen der zum Thema passt weil da können wir dir auch nicht helfen:D

Antwort
von Shany, 159

Hör Dir das Thema an und rede für das Thema los;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten