Frage von schtefanie, 23

Wir machen eine Hochzeitshomepage, macht man hier trotzdem eine normale Einladung?

Hallo zusammen,

dieses Jahr im Sommer heiraten mein Partner und ich. Die save-the-date-Karten sind bereits vor ein paar Monaten raus. Jetzt aber zu meiner Frage. Ein Freund von uns hat uns eine Hochzeitshomepage mit allen Infos (Ort, Uhrzeit, Fotos usw.) gemacht. Mache ich hier jetzt auch noch zusätzlich eine Einladung? Vielleicht nur eine `kleine´ die dann nur aus einer Postkarte besteht mit den Infos, dass es eine Hochzeitshomepage gibt und man bis 31.05.2016 Bescheid geben soll, ob man kommt?

Ich habe keine Ahnung und wäre für Ideen und Tipps dankbar. Gerne auf für Beispiele bzw. Fotos.

Vielen Dank schon mal. Lieben Gruß Schteffi

Antwort
von FragaAntworta, 23

Eine Homepage ist eine Erweiterung, kein Ersatz, Du solltest auf jeden Fall noch Einladungskarten versenden.

Antwort
von M1603, 18

Das muesst ihr doch wissen -- ist doch eure Hochzeit.

Bei uns gab es weder Hochzeitshomepage, noch Hochzeitseinladung. War trotzdem ein toller Tag mit einer kleinen Auswahl an wichtigen Leuten.

Antwort
von SimoPlay, 17

Immer eine Persönliche Einladung Per Brief, wenns geht Hochtszeitsbitter sind auch immer ganz schön. Ich fühle mich übers Internet , SMS etc. nicht eingeladen

Antwort
von meini77, 18

Erstmal: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Eure Gäste freuen sich sicher, etwas "in der Hand zu haben". Ich würde definitiv eine "normale" Einladung versenden.

Wir hatten letztes Jahr zwar keine richtige Hochzeits-Homepage, haben aber CDs gestaltet (mit Songs, die zu einer Aussage werden bzw. zu uns und dem Thema passten) und diese versandt.

So haben die Gäste ein Andenken.

Wie die Gäste sich zurückmelden, würde ich ihnen überlassen.

Antwort
von IronofDesert, 5

Hallo schtefanie,

frag dich doch mal selbst. Kann jeder, wirklich jeder den du Einladen möchtest (also auch z. b. die 80 Jährige Oma) ins Internet gehen und die Daten finden, nutzen etc.?

Also bei mir in der Verwandschaft kann das nicht jeder....

Deshalb sollte eine schriftliche Einladung bevorzugt werden.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten