Frage von maxfriday, 59

Wir lieben uns aber haben nur Freundschaft +. Was kann ich machen?

Hey Ich habe vor 2 Monaten meine erste Freundin kennen gelernt. Wir waren 1 Woche zsm bis ihr Ex an der Tür klingelte und sie zurück wollte. Sie hat lange überlegt und wir haben lange geschrieben. Leider habe ich etwas falsch Verstanden und wurde Depressiv. Sie hatte sich für ihren Ex entschieden. Ein paar Tage später fragte sie mich ob wir F+ sein wollen und da ich sie nicht komplett verlieren wollte meinte ich nach langem Zögern "Ja". Nun geht das schon seit 2 Wochen so und ich merke wie ich immer eifersüchtiger werde und manchmal auch klammere so dass ich es unterdrücken muss. Ich liebe sie über alles und sie sagt mir jeden Tag wie süß ich doch sei und das sie mich liebt. Dennoch weiß ich nicht mehr weiter... brauche dringend Hilfe. Ich bin übrigens 16 und sie 17

Antwort
von Einhorn0505, 44

Warten. Die Beziehung wird nicht ewig halten. Ich denke der Typ wird sich nicht wirklich viel Mühe machen, wie du wenn du sie bekommen würdest.

Kommentar von maxfriday ,

Danke erstmal das du so schnell geantwortest hast. leider weiß ich nicht was fu mir damit sagen willst :/. einfach nur warten und gucken was passiert? Ich meine vieles Verbessert sich gerade für mich aber denoch komme ich mir vor wie ein Idiot weil ich die beiden zsm sind und ich sie liebe und damit evtl eine Beziehung kaputt mache

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 21

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, so ist deine Ex Freundin inzwischen wieder zu ihrem Ex Freund zurück und mit dir ist sie eine Freundschaft plus eingegangen und ergo sie wird nun sexuell sozusagen doppelt beansprucht und zwar von ihrem derzeitigen und gleichzeitig einstigen Ex Freund und von dir im Wechsel. Ich will dir auch nicht ausreden, das Du in deine Ex Freundin verliebt bist, bei ihr hingegen stelle ich eine klare Diskrepanz zwischen ihren Worten und ihren Taten fest. Entweder belügt sie einen von euch beiden oder sie belügt euch beide was auch wahrscheinlicher ist. Es wäre also an der Zeit für klare Fronten zu sorgen.

Kommentar von maxfriday ,

Da es eine Fernbeziehung ist hatten ich und sie noch keinen Sex. wir beide schreiben dauernd und sie hat mir gesagt das sie seit sie mich kennt und wieder mit ihm zsm ist nicht mit ihm geschlafen hat. Natürlich kann das sein das sie gelogen hat aber wir skypen auch ab und zu und ich erkenne es daran wie sie mich ansieht und mit mir spricht, das sie mich nicht anlügt. Dennoch treten immer wieder Zweifel auf wenn ihr Freund mal an einem We zu ihr kommt. Sie ist dann nie am Handy und meldet sich nicht...

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für die ergänzenden Informationen. Es bleibt aber dabei, deine Ex Freundin fährt zweigleisig und daran ändern auch ihre Beteuerungen nichts.

Kommentar von maxfriday ,

Danke nochmal vielmals für deine Hilfe. Leider hat sich das Thema jetzt erledigt. wir haben endgültig Schluss gemacht. ich glaube es ist besser so. also nochmal danke. es hat geholfen ^^ :/

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und es entspricht auch meiner Sichtweise der Dinge, das es so besser ist wie es letztendlich gekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten