Frage von Tabea7010, 147

Wir legen uns einen zweiten hund zu wir haben einen labrador, er kommt mit hunden sehr gut aus wir wollen einen etwas kleineren, wisst ihr welche rasse das ist?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 54

Zu einem Labrador? Vergiss es.

Warum will man überhaupt diese Qualzüchtungen unterstützen? Diese extrem kleinen Pomeranian leben ca. 5 bis 6 Jahre wenn überhaupt so lange und sind zu 80 % dieser Zeit beim Tierarzt zu Gast.

Antwort
von brandon, 36

Bevor ihr Euch einen Hund aus einer Qualzucht kauft, schaut Euch doch mal in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal um. Dort werden Hunde in jeder Größe, Alter und Fellart vorgestellt die alle dringend ein schönes Zuhause brauchen.

Da ist bestimmt auch einer dabei der Euch gefällt und zu Euch passt.

Diese Hunde sind mindestens genauso liebenswert wie ein teurer Hund vom Züchter der wahrscheinlich an schweren Erbkrankheiten leidet.

Antwort
von BrightSunrise, 72

Sieht aus wie ein Europäischer Spitz, schaut doch mal im Tierheim vorbei, da werdet ihr vielleicht fündig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitz\_%28Hund%29

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Kommentar von friesennarr ,

Man findet ja sehr viele Hunde und evtl. auch Rassehunde im Tierheim, aber bestimmt keinen Pomeranien Zwergspitz.

Kommentar von BrightSunrise ,

evtl. auch Rassehunde

Da sind mehr Rassehunde als du denkst. ;)

aber bestimmt keinen Pomeranien Zwergspitz.

Und wieso bitte nicht? Und selbst, wenn es dort keinen Zwergspitz gibt, so gibt es dort jede Menge andere (kleinere) Hunde, die ein liebevolles zu Hause suchen, oder muss es immer ein reiner evtl. noch überzüchteter Rassehund sein??? Ich denke nicht, zu mal man meiner Meung eh nicht nur auf Rasse und Aussehen gucken sollte...

Liebe Grüße

Antwort
von Weisefrau, 22

Hallo, warum wollt ihr einen zweiten Hund? Warum ausgerechnet einen kleinen Hund? Eurem Labrador tut ihr damit keinen gefallen. 

Die Hunde können nichts miteinander anfangen. Es ist immer besser sich einen zweiten Hund mit denselben Eigenschaften zu holen. Dann können die Hunde Freunde werden.

Ein Praktisches Beispiel, der Labrador geht über Stock und Stein beim Laufen. Eine so kleine Rasse wie der Zwergspitz kommt da gar nicht mit.

Antwort
von skydram, 48

Das ist ein zwergspit (pomerian)
Bitte holt euch wenn schon, nen normalen spitz, der pomerian ist eine extreme qualzucht, und hat eine lebenserwartung von nur 3-5 jahren...

Antwort
von Inmetsu, 57

Ein Spitz, holt euch aber keinen Zwergspitz, der ist eine Qualzucht

Antwort
von Mayelle, 59

Sieht aus wie ein "Spitz"

Antwort
von Sheogorath, 53

Zwergspitz, bzw. Pomeranian(amerik.).

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten