Frage von KerstinJohn, 38

Wir leben seit 8 Jahre in Spanien und mein Mann hatte letztes Jahr einen Schlaganfall. Hat er Anspruch auf Invalidenrente von Deutschland ?

Antwort
von turnmami, 15

Hat dein Mann in den letzten 8 Jahren in Spanien gearbeitet und dort Beiträge zum Rentenversicherungsträger bezahlt?

Hier die besonderen Versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente in Deutschland:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/1_Lebenslagen/...

Antwort
von WosIsLos, 16

Ist die Erwerbsfähigkeit eingeschränkt?

www.gutefrage.net/frage/invalidenrente-jemand-ahnung

Antwort
von EdnaImmers, 22

Unter Invalidenrente versteht man landläufig wohl die Berufsunfähigkeitsrente oder die  Erwerbsunfähigkeitsrente. 

Der Versicherungsträger ist hier gefragt. 

Wenn Dein Mann eine entsprechende  Versicherung abgeschlossen hat findest Du die genauen Bedingungen im Vertrag. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten