Frage von einfachichseinn, 58

Wir lange dauert es bis ein in den USA produziert ist und in Deutschland ankommt?

Hallo,

Ich "warte" schon ziemlich lange auf eine Roman Verfilmung (wenn es interessiert es geht um den Roman "vollendet" bzw auf englisch "Unwind").

Jetzt wurde bekannt, dass der Film noch dieses Jahr produziert werden soll. Es wurden auch schon einige Schauspieler bekannt gegeben.

Und jetzt frage ich mich, wie lange es so dauert bis ein Film produziert wird und wie lange es dauert bis der in dir deutschen Kinos kommt.

Hat da jemand eine Ahnung, wie lange das so in etwa dauert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 15

Dreharbeiten 3-6 Monate, Postproduktion 3 Monate, kinostart USA, synchronisieren...

Antwort
von staffilokokke, 26

Das kann schon ein Jahr oder gar mehr dauern. Nach den Dreharbeiten wird noch weiter an der Post-production gearbeitet und eventuell noch nachgedreht. 

Antwort
von JuliusCesar53, 38

Und jetzt frage ich mich, wie lange es so dauert bis ein Film produziert wird


Kann innerhalb von einem Jahr passieren kann sich aber auch auf 2-5 Jahre belaufen.

(Der durchschnitt liegt bei 1-2 Jahren)

Kommentar von einfachichseinn ,

der Film, soll dieses Jahr produziert werden. Es geht nur darum wie lange das dauert bis die Produktion abgeschlossen ist.

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Wenn er dieses Jahr vollständig Gedreht und Geschnitten wird, denke ich wird er Ende 2017 in Deutschland zu sehen sein.