Frage von laurasierraxo, 144

Wie lange dauert es bis die pille danach wirkt ?

Ich hatte heute vor 5 Tagen unverhütetet Geschlechtsverkehr,gestern entschloss ich mich die pille danach vom frauenarzt zu verschreiben diese heißt ellaone,jetzt frage ich mich wie lange es eigentlich dauert bis sie den eisprung verschiebt da heute mein eisprung stattfinden sollte laut Kalender.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 144

Die Pille danach ist etwa 4 Stunden nach Einnahme sicher im Körper aufgenommen und kann wirken

Kommentar von laurasierraxo ,

Okey 

Antwort
von Fortuna1234, 123

Hi, 

also nach 5 Tagen ist die Wirkungswahrscheinlichkeit bei ca. 20%. Ob sie noch hilft, weiß man nicht.

Mach inb 19 Tagen einfach einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von laurasierraxo ,

Das beunruhigt mich jetzt 

Ich habe die am 4 tag genommen,also sind das ca 40% und der eisprung wurde ja jetzt verschoben also schließe ich eine ss eher aus

Kommentar von Fortuna1234 ,

Woher weißt du ob der Eisprung verschoben wurde? Trotz allem macht man danach noch einen Schwangerschaftstest. Bis dahin bringt es ja eh nichts sich verrückt zu machen.

Antwort
von nicinini, 44

Wenn du bei Arzt warst wieso fragst dj ihn nicht einfach? Nach fünf Tagen bringt das alles nichts mehr.

Kommentar von Jeally ,

Die Pille danach kann man bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Sex genommen werden. Wenn sie also noch nicht ihren Eisprung hatte, dann kann die Pille danach sehr wohl noch etwas bringen.

Kommentar von laurasierraxo ,

Mein Arzt hat garnicht mit mir gesprochen ich habe einfach das Rezept bekommen. Doch natürlich das ist die die man 120 Stunden nach dem ungeschützten Sex einnehmen kann.

Kommentar von Fortuna1234 ,

und woher weißt du dass dein eisprung noch nicht war, wenn du nicht untersucht wurdest?

Kommentar von laurasierraxo ,

Man kann seinen eisprung selbst berechnen 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Der Eisprung kommt aber nicht immer so wie du das berechnest. Es ist ein Indiz, wenn du seit 10 Jahren immer einen zB 28-Tages-Zyklus hattest. Trotzdem kann er im 11. Jahr auch mal 24. Tag passieren oder am 29. Tag. Dein Körper gibt dir ja keinen Alarm, von daher denkst du das, weißt es aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community