Frage von ersilia, 34

Wir kriegen ein Mädchen :) aber finde keinen passenden namen?

Hallo , wie schon im Titel geschrieben bekommen wir eine kleine Prinzessin .. :) Mein "problem" ist vollgendes .. Ich wollte als kleines mädchen immer meine Tochter Francesca nennen da ich eine kleine Puppe hatte die ich so genannt hatte. Wir kommen uhrsprünglich aus Italien mein Mann und Ich . Ihm gefällt dieser Name auch super gut nur der Hacken an der Sache ist... dass er genau so heisst. Francesco. Und alle sagen dass der Name kake ist weil dann eine verwirrung sein könnte wenn man Francesco ruft drehen sich beide um . Und dass jeder seine eigene persönlichkeit haben sollte.. hmmm :( mir gefällt sonst kein name so richtig und es muss umbedingt ein Italienischer oder Spanischer name sein.. Und muss eine bedeutung haben wie Glück freude liebe usw .. Francesca hatte keine bedeutung da gefiel mir einfach nur der Name selber .. wie ist eure meinung dazu francesca und der vater auch francesco..? Sehr schlimm ?

Habt ihr weitere namensideen ? Muss zum nachnamen Tortora passen .

Antwort
von Tueri, 34

Da stimme ich zu, so ähnlich klingende Namen sind oft verwirred. Würde ich nicht machen.

Mit gefällt sehr der Name Evelyn, im Italienischen dann Evelina. Evelina Tortora, hört sich mal nicht schlecht an.

Antwort
von Matzesmaus, 30

Francesca ist ein sehr schöner Name. Ihr könntet noch einen zweiten dazunehmen. Ich z. B. finde es sehr schön, dass die Kleine dann die weibliche Form des Names ihres Papas tragen würde. Letztendlich müsst ihr entscheiden und was die Leute sagen, sollte euch herzlich egal sein.

Antwort
von Franziska090, 9

Francesca ist wirklich schön. Ich Grüße so nie eben auf Deutsch. Die wäre es wenn ihr eure Prinzessin zwei Namen gibt und mit Bindestrich schreibt?

Hier ein paar Anregungen:

Lia-Francesca 

Flavia-Francesca 

Zin-Francesca 

Pia-Francesca 

Antwort
von dancefloor55, 6

Also ich fände es auch seltsam wenn Vater + tochter fast identisch heißen.

wenn du auf italienische Namen stehst : wie wärs mit Mirella? in meiner Schulklase hieß damals eine so - hab aber keine Ahnung was der Name bedeutet. Mirella Tortora klingt für mich persönlich zumindest schön harmonisch da beides italienische Namen sind. Ein typischer deutscher name schlägt sich bei dem Nachnamen wirklich etwas

Antwort
von Ranzino, 20

Nennst deinen Mann echt 24/7 beim vollen Vornamen ?  :D

Nee, wenn sie Francesca heißt, ist das völlig ok. Sucht halt noch andere Vornamen aus, da könnt ihr das mit Glück Freude Liebe noch unterbringen.

Wobei Feliciana evtl. nicht passt wegen " och nö, 2 Vornamen mit F".

Antwort
von hilfreich29, 25

Hallo! Ich mag den italienischen Namen Chiara sehr. Hoffe ich konnte euch helfen:)

Antwort
von FelinasDemons, 15

Gabriella vlt?
Aber ich finde, Franesca ist ein sehr schöner Name:) Also ich persönlich finde Francesco-Francesca nicht schlimm.

Antwort
von Nachteule016, 1

Alternative wäre Franziska/Franzi 😄

Antwort
von LotteMotte50, 2

wie findest du den Namen Francis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community