Wir kriegen die absolute Krise hier! Sind wir zu streng?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Finde ich völlig in Ordnung, wie Du das machst. Du solltest ihr Bücher geben, die sie interessieren. Dann ausmachen, dass sie bis 20.30 Uhr lesen darf. Geht sie um 20 Uhr ins Bett, kann sie eine halbe Stunde lesen, geht sie später rein, kann sie weniger lesen.

Du kannst fast damit rechnen, dass sie oft einschläft, bevor ihre Lesezeit vorüber ist. Dann hast Du ja auch erreicht, was Du wolltest und es ist kein Verbot von Deiner Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebkuchen2015
11.01.2016, 23:01

danke noch mal für den super Tipp, hat heute auch gut geholfen! Man will es kaum glauben , aber um nicht ganz zehn Minuten nach acht waren die Augen zu:-)

0

Meine Achtjährige steht um 6:30 auf und geht werktags um 19Uhr ins Bett. Dann darf sie bis 19:30 lesen. Schulkinder brauchen viel Schlaf!

Hallo, lebkuchen2015.

In dem Alter war ich schon um 8 im Bett ohne noch lesen zu dürfen - stand gar nicht zur Debatte, und brauchte diesen Schlaf auch, selbst, wenn ich zeterte (musste auch um 6 raus, was trotzdem immer eine Qual war).

Ihr tut das Richtige und seid einfach nur angemessen konsequent, lG.

Für unsere Tochter war in dem Alter auch um 20 Uhr Zapfenstreich.

Sie haben recht damit Ihre Tochter um acht ins Bett zu schicken. Sie sind nicht streng sondern vernünftig. Leute die Ihre 9 Jahre alten Kinder erst um neun oder zehn ins Bett stecken sind dann selbst schuld wenn sie die Kinder am nächsten Schultag nicht aus dem Bett kriegen.

In dem Alter war ich um acht im Bett. Ohne Leserunde, die war vorher.

Bis 15 Jahren sollte man die kleinen Bubis schön ausschlafen lassen. Richtig so!

2 Möglichkeiten:

- Früher ins Bett

- Mehr Ruhe am Tag

Gruss

Falke