NULLI1 am 22.06.2009 um 10:13 Uhr
ich werde in ca. 2-3 Wochen Papa und wir können uns immer noch nicht entscheiden welchen Vornamen wir IHN es würd ein Junge geben. die Auswahl zwischen LUCAS, PHILIPP, FELIX und FLORIAN.
Lucas, der Lokomotivführer. Philipp, der Zappelphillipp Felix, der Hase Florian Silbereisen.....geht alles garnicht !

Aber ich würde nicht andere Menschen darüber entscheiden lassen, wie mein Kind heißen soll!
Lucas der Lokomotivführer, Philipp der Zapellphillip, Felix das Katzenfutter. Den Namen FLORIAN assoziiere ich mit garnichts, darum würde ich den nehmen.

Der schönste Namen überhaupt :)
Ich würde lieber Sebastian nehmen, aber Florian find ich auch gut.
GrueneFee am 22. Juni 2009 10:19 Sebastian würd ich auch nehmen. Voll aus der Mode gekommen.

Lucas - ist nach der Bedeutung nur einer, der aus 'Lukretien' stammt. Und die Jungen die ich mit diesem oder der Abwandlung Luca kenne sind keine besonders netten Kinder.
Philipp - Pferdefreund
Felix - der Glückliche - ich mag ihn aber trotzdem nicht
Florian - der Prächtige/Blühende, ich finde der Name hat was Nettes - nicht nur weil der Hl. Florian Schutzheiliger des Feuers ist.
Macht eine Lotterie mit 4 Losen und zieht eines (oder zwei für den Zweitnamen). Dann entscheidet die Glücksgöttin...
Also ich bin für Lukas, aber lieber mit k. Seiht irgendwie schöner aus finde ich. Florian wird immer so schnell zu Flo oder Flori, das finde ich schade. Wichtig ist auch noch, dass der Name zum Nachnamen passt! Sagt euch den Namen mit dem Nachnamen vor und findet raus was sich am besten anhört. Richtig schlecht finde ich übrigens keinen dieser Namen. Eine schöne Auswahl! Alles Gute für Euer Baby!

Felix gefällt mir, weil es "Glück" bedeutet, nicht so häufig ist. Ich finde aber auch die anderen Namen schön.

Es gibt aber weitaus schönere Namen.

Naja, fällt euch nix anderes ein? Geh mal in eine Grundschule und rufe diese Namen - es werden fast alle Jungs gelaufen kommen!

Wenn Ihr so unentschlossen seid und anderen die Entscheidung überlassen wollt, gebt Euch wenigstens den Anschein, etwas selbst entschieden zu haben:
alle in Frage kommenden Namen auf je einen Zettel schreiben, zusammenfalten und in eine "Lostrommel" werfen. Dann müsst Ihr Euch nur noch einigen, wer ziehen darf... ;-D

ich würde alle vier mobben ... wenzel is viel geiller
lucas find ich schwul phillip heißt jedes gemeindebau proleteniind flos kenn ich um die 10 stück zu felix fällt mir nix ein =)

obwohl der name schon mobbing-potential bietet (flo-klo-popo)...spreche da aus eigener erfahrung ;-)...was nich tötet härtet ab.

Es sind eigentlich alle diese Namen sehr schön, aber mir gefällt Lucas.
bloss nicht felix - ist ein katzenname

finde ich am schönsten.Aber entscheidet das doch ihr beiden!!Ganz spontan im Krankenhaus
...die Übersetzung des Namens ist doch schon Omen für die Zukunft...

oder lucas kommt auch auf nachnamen an
ganz klar Felix (der Glückiche)