Sommersonne123 am 08.05.2009 um 17:18 Uhr
Ich sitze urlaubstechnisch "an der Quelle" und habe jede Menge Angebote für meinen Mann und mich heraus gesucht. Irgendwie zu viel. jetzt können wir uns nämlich nur so schwer entscheiden :-) Wir wollen Ende September für eine Woche mal raus. Zur Auswahl stehen die genannten Urlaubsziele. Wofür würdet ihr euch denn entscheiden?

Korfu kann ich nur empfehlen, wenn Griechenland dann ist das eine gute Wahl
Macht mal was ganz anderes! Lasst euer Geld im eigenen Land und spart euch den Reisestress! Wellness in Deutschland ist der Hit - wir machen nichts anderes mehr! Im Februar waren wir im www.thula-landhotel.de in einer Welleness-Suite - mehr Entspannung geht nicht. Schaut auch mal unter Holidaycheck die Bewertungen an! Vielleicht ist es ja auch was für euch!
Hallo, wenn ihr nicht wisst, wohin ihr fahren sollt, lest am besten möglichst viele Reise- bzw. Erfahrungsberichte. Bei Derpart24 gibts zum Beispiel einige von Reiseexperten, ich habs euch zu einigen der Ziele herausgesucht: (ich kann nur einen Link posten, sonst es spam...)
http://www.derpart24.de/marionkoppmann/experten-blog/studienreise-kreta.html(Kreta)
lg Mira
Das kommt doch total drauf an auf was ihr Lust habt. Dubai ist nur was wenn man auch viel unternehmen will und ansehen, denke ebenso Budapest und Boston. Wenn ihr auf Mallorca schon wart, dann ist das wohl eher letzte wal. Dann bleiben zum Badeurlaub Kreta und Rhodos! Und Miami würde ich wenn dann nicht für eine Woche sondern in Verbindung mit anderen Reisezielen!
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 18:00 Wir unternehmen immer viel im Urlaub, würden auch auf Kreta und Rhodos überall herumfahren. Miami habe ich eben schon von meiner Liste gestrichen, ich hatte vor lauter Florida-Fieber das Wetter ganz außen vor gelassen und da ist ja gerade Hurricane-Saison :-)

ich würde nach kalifornien, nach italien oder spanien
Urbanessa am 8. Mai 2009 17:25 Nanu? Miami liegt aber weder in Kalifornien noch in Italien noch in Spanien.
September ist mitten in der Hochphase der "Hurricane Season" in Florida. Wer im September nach Florida reist, dem ist nicht zu helfen... Von der fiesen Luftfeuchtigkeit ganz abgesehen... Davon kann man wirklich nur abraten. Südflorida bereist man am besten zwischen Dezember und April.
pollyjo am 8. Mai 2009 21:34 ja die sachen die ich aufgezählt habe gab es nciht bei den möglchkeiten...davon hätte ihc miami ausgewählt aber cih habe gedacht cih gib ihr ncoh ein paar andere tipps
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:30 Kalifornien finde ich dann doch zuuu weit für eine Woche. Die Ostküste würde ich mir gerade noch antun. Nach Italien können wir immer mal eben, ist nicht weit von uns. Und ich bin ein riesiger Spanien-Fan, deshalb ist Mallorca auch in der Auswahl...
is echt schön da ..
Urbanessa am 8. Mai 2009 17:28 September ist mitten in der Hochphase der "Hurricane Season" in Florida. Wer im September nach Florida reist, dem ist nicht zu helfen... Von der fiesen Luftfeuchtigkeit ganz abgesehen... Davon kann man wirklich nur abraten. Südflorida bereist man am besten zwischen Dezember und April.

Urbanessa am 8. Mai 2009 17:28 September ist mitten in der Hochphase der "Hurricane Season" in Florida. Wer im September nach Florida reist, dem ist nicht zu helfen... Von der fiesen Luftfeuchtigkeit ganz abgesehen... Davon kann man wirklich nur abraten. Südflorida bereist man am besten zwischen Dezember und April.
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:41 Stimmt, du hast Recht. Das habe ich überhaupt nicht bedacht. Deswegen wollten wir ja ursprünglich im März fliegen. Ich war wohl noch so im Florida-Fieber...
Urbanessa am 9. Mai 2009 01:11 März wäre perfekt gewesen. Dann kommt Ihr eben kommendes Jahr ins schöne Florida. Es soll ja auch kommendes Jahr wieder einen März geben, habe ich gehört... ;-)
Und nicht die gesamte Zeit an der Ostküste verdödeln, sondern unsere schöne Golfküste erkunden - und am besten einen Trip zum traumhaften, aber von deutschen Touris komplett vernachlässigten St. George Island einplanen - das ist sooooo herrlich dort. :-)
Sommersonne123 am 9. Mai 2009 09:24 Ich habe schon eine komplette Route ausgearbeitet ;-) Wir wollen auf keinen Fall nur die Ostküste machen sondern das volle Programm. St. George Island steht bisher nicht auf dem Plan - aber ich mache mich mal schlau darüber. Danke für den tollen Tip!!!
is doch schön

Ist aber aufgrund der Temperaturen eher was für den Herbst. Ansonsten kann ich Ungarn wärmstens empfehlen. Vergesst die Puszta nicht! :o)
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:28 Auf keinen Fall :-) Meine Familie ist aus Ungarn und ich würde meinem Mann gern "meine Wurzeln" zeigen.
Benjy am 8. Mai 2009 17:35 Super, wenn Du Ungarisch kannst! Dann wirst Du nicht so oft über den Tisch gezogen... ;o)
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:40 Naja, erwarte nicht zu viel von meinem Ungarisch :-) Man hat es leider verpasst, mich zweisprachig zu erziehen :-(
Benjy am 8. Mai 2009 17:46 oh, das ist schade... Trotzdem würde es bestimmt ein schöner Urlaub werden. :o)

Ungarn finde ich toll! Die beiden griechischen Inseln fände ich auch schön.
Die USA-Ziele würde ich für eine Woche sofort schüsseln - für so eine kurze Zeit würde ich mir den Jetlag nicht antun wollen, und die lange Reisezeit ist auch kaum gerechtfertigt für so einen kurzen Aufenthalt.
Wenns für eine Woche sein soll, würde ich Kreta empfehlen.
:) mal sehn was ihr mann dazu sagt, praline xD

Dänemark: Riesige weiße Sandstrände und eine himmlische Ruhe! schwärm
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:26 Ich war schon mal in Dänemark. War nicht sooo mein Fall. Danke trotzdem!

kannst du dann auch einen tagestrip nach new york machen
auf jeden fall!

wenn es der Geldbeutel zulässt.
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:25 Mit dem, was ich rausgesucht habe, kommen wir preislich nur etwas teurer als z.B. mit Griechenland.

oder Ostküste USA - Indian Summer!
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:24 Genau deswegen bin ich auf Boston gekommen :-) Und die Flüge sind grad so billig.

ich komme mit dir,praline,....
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:24 Soll ich was arrangieren für euch? ;-)
Ist Ende September noch schön warm zum Baden.
Miami ist auch nicht schlecht aber lohnt nicht für eine Woche

für die USA ist eine Woche zu wenig, meiner Meinung nach.
Sommersonne123 am 8. Mai 2009 17:23 Das ist auch mein Gedanke. Wir hatten Florida für dieses Jahr März schon gebucht (18 Tage), mussten dann aber leider stornieren, weil meine Vertretung krank geworden ist. Deswegen ist es jetzt wieder mit in der Auswahl.
Leider bekomme ich für unseren Termin nichts, aber Korfu steht schon auf unserer Liste der Zielgebiete, die wir unbedingt noch machen möchten!