Frage von TheFixMixTV, 34

"Wir können ihre Aktivierung derzeit leider nicht weiter fortsetzten"-Meldung bei iTunes. Was ist da los!?

Hey! Ich habe letztens Abends mein IPhone 5s ganz normal an mein Ladekabel gehangen und hab dann geschlafen. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, stand bei mir oben Links wo normal Telekom.de steht : Suchen... Das macht es jetzt schon seit gut 2 Tagen. Ich habe versucht mein IPhone auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und wollte dann mein Backup drauf laden, was ich vorher bei iTunes gemacht habe. Jetzt steht bei mir aber dauerhaft diese Fehlermeldung und ich kann mein IPhone garnicht mehr nutzen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich beide Fehler beheben kann? Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße Johannes

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hi Johannes,

gerne gehe ich mit dir gemeinsam auf die Suche nach einer Lösung für dein Problem.

Ich vermute ganz stark, dass deine SIM-Karte defekt ist. Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen oder eine andere SIM-Karte mit deinem Handy? Sollte deine Karte in einem anderen Gerät funktionieren, dann können wir den Defekt dort ausschließen.
Das würde ich auf jeden Fall als erstes einmal versuchen.

Solltest du damit den Fehler nicht ausfindig machen können, empfehle ich dir unsere Handy-Hilfe. Kennst du diese schon? Sonst einfach mal hier entlang: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe

Ich hoffe, dass ich dir schon weiterhelfen konnte und freue mich über ein Feedback von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Gummileder, 12

Die beiden Fehler hängen möglicherweise zusammen. Wenn es Probleme mit der SIM Karte gibt, schlägt möglicherweise auch die Aktivierung fehl.

Hier was zu kein Netz/suchen. https://support.apple.com/de-de/HT201415

Kommentar von Gummileder ,

Und hier zur Aktivierung: https://support.apple.com/de-de/HT201407

Antwort
von MooFamily, 12

Keine Ahnung aber du kannst im Internet dir Service von ITunes holen, also Leute die dir weiterhelfen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community