Frage von Sylina1991, 33

Wir Kinder vom Bahnhof zu Echt?

Hey Leute, ich habe heute zum ersten Mal den Film

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Gesehen und meine Freundin meinte das man die Leute dabei direkt gefilmt hat quasi in ihrem "Alltag"
Ich gehe aber davon aus das es nicht so ist sondern ein Schauspiel.. eben das es verfilmt wurde..

Antwort
von Existentiell, 20

Das Buch / der Film beruht auf einer wahren Geschichte - Nämlich auf der, der Christiane F. Die Namen im Film sind ebenfalls echt. Die Personen werden allerdings von Schauspielern gespielt. Das geht ja auch nicht anders, da ein paar der Protagonisten im wahren Leben schon tot waren

Antwort
von Petrasilie, 8

Kuck doch mal bei Wikipedia nach Christiane F. ?

Antwort
von MrHilfestellung, 18

Der Film wurde natürlich mit Schauspieler*innen gemacht.

Die Geschichte stimmt aber so größtenteils, aber der Film ist keine Doku.

Antwort
von Leisewolke, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_Kinder_vom_Bahnhof_Zoo

Antwort
von bavariam, 18

Waren Schauspieler, die Ralität ist viel schlimmer

Antwort
von norgur, 16

Bei der Geschichte handelt es sich um eine Autobiographie. Das heißt die ist echt. Der Film ist mit Schauspielerin gedreht

Antwort
von Xendom, 3

Deine Freundin denkt also, dass ein Kamerateam wochenlang minderjährige verfolgt und gefilmt hat, wie sie harte Drogen nehmen, auf den Strich gehen, um sich diese zu finanzieren und mehr? Logisches Denken scheint wohl nicht so ihr Ding zu sein. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten, im Film sind allerdings nur Schauspieler zu sehen..

Antwort
von Evoluzzer213, 11

Oh man.

Das ist die Verfilmung eines Buches, also mit Drehbuch und Schauspielern, das ist keine Doku.

Der Film soll aber erschreckend real sein weil er wie das Buch auch abschrecken soll. Das Buch ist übrigens real

Ich persönlich finde allerdings die Idee, von Marihuana zu Heroin zu kommen einfach lachhaft. Sich auf den falschen Freundeskreis einzulassen ist ein persönlicher Fehler und nicht die Schuld von Marihuana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten