Frage von amy2107, 7.405

wir kaufen dein auto -erfahrungen?

hallo ich habe ein auto, das ich verkaufen will. bin im inet auf die seite "wir-kaufen-dein-auto.de" gestoßen. man kann sich vorab ne unverbindliche info holen, wie viel man ungefähr für sein auto bekommen würde. bei mir wären das wohl ca 6400, womit ich auch zufrieden wäre. jetzt hat mir ne bekannte aber abgeraten, dahin zu fahren. soe sagt, das is abzocke, doe schlagen online erst mal recht hohe preise vor, um die leute zu locken aber wenn man dann mit dem auto dort ist, sagen sie nen viel niedrigeren preis in der hoffnung, man lässt den wagen trotzdem dort. nimmt man das angebot an, muss man ihn nämlich direkt da lassen. kennt das jemand hier? denn es ist recht weit für mich zu fahren, will da nicht unnötig hin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, Community-Experte für Auto, 6.828

Selbstverständlich zahlen die keine gescheiten Preise. Auf gar keinen Fall hinfahren.

Als Richtwert für einen ganz groben Händler-EK sind die durchaus tauglich.

Aber man darf auch keinesfalls seine echte, hauptsächlich genutzte Email-Adresse angeben, sonst kriegt man permanent Spam, nicht nur von denen, die geben die mit Sicherheit auch weiter. Also kurz eben schnell eine Gratis-Adresse auf gmx oder so anlegen.

Eine oft ebenso gute oder bessere Möglichkeit der Preisbewertung ist autouncle.de, aber das ist wegen der rotzschlechten Filter nur in Kombination mit mobile.de zu gebrauchen, und bei vielen interessanten Angeboten fehlt die Preisbewertung. Dafür haben sie oft Angaben, wie lang die Karren schon inseriert sind, wie oft der Preis runtergesetzt wurde und alles.

Antwort
von cd0983, 4.163

Entgegen der vielen Negativbewertungen im Netz, bewerte ich POSITIV
ICh War zwar verwundert, dass es nicht mal ne Hebebühne gab, aber letztendlich habe ich 600 Euro mehr bekommen als die Autohändler geboten haben. Privat wäre vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen, aber ich hatte keine Zeit und keine Lust mich wochenlang mit Kaufinteressenten zu treffen. FAZIT: Geld hat gestimmt und der Mitarbeiter war sehr freundlich. Wer also eine Zweigstelle in der Nähe hat, sollte einfach mal nen Versuch wagen!

Antwort
von CaptnCaptn, 5.991

Die bieten dir lächerliche Preise an. Hab es mit meinem alten machen wollen weil keiner ihn kaufen wollte. Geboten wurde mir gerade mal die Hälfte (!!!!) des Preises für die solche Fahrzeuge im durchschnitt weggehen. Habs dann beim Händler in zahlung gegeben der hat mir mehr gegeben..

Kommentar von pengschwarz ,

Stimmt 1:1mit meiner Erfahrung überein . Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen . 

Antwort
von iddontkcree, 5.796

das haben die mal bei GRIp - das Motormagazin getestet - ist wirklich so.

Die schlagen dir ein gutes Angebot vor zb6000e und am Ende vor Ort gibt es dann wesentlich weniger 4-5k oder so.

Wenn du dein Auto verkaufen willst, schau auf mobile für wieviel dein Auto in ähnlichen Zustand angeboten wird, und stell da dein Auto rein. Das ist die beste Lösung

Antwort
von MissMa33, 5.474

Jetzt habe ich mich extra angemeldet, weil ich echt sauer bin.
Da mein Bruder 1000 Euro mehr bei diesem Unternehmen bekommen hat, dachte ich ich versuche es auch mal. Also Termin in Fulda vereinbart und los Gings.
Ich fahre einen Golf 6 TDI mit vollaustattung NP 26500 Eur BJ 2012 aktuell 88.000 Km. Im Internet hieß es 9900 Euro. Klingt gut der Händler gibt mir 9800 Euro.
Die waren schon alle sehr nett und boten uns auch Kaffee an. Los ging es mit einer Probefahrt- läuft alles- alles Chick. Die Begutachtung (Fotos, Lackmesser, Hagelschaden (hat er nicht), und Innenraum wurde als sehr gut bewertet, die 17 Zoll und nagelneue Sommerreifen wurden aufgenommen) ging recht fix über die Bühne. Wir bekamen gesagt, dass in ca 15 min aus Berlin eine Mail kommt mit einem Preis. 3 Stunden später war immer noch nix da. Also dort angerufen und da teilte man mir mit, dass die Antwortmails immer zwischen 19 und 21 Uhr raus gingen. Ja Stimmt auch Punkt 20:55 Uhr kam die Mail und somit auch der Schock!!!! 4122 Euro für ein Top gepflegtes und einwandfreies Fahrzeug?!?! Ich betone der Händler gibt mir 9800Euro. Hab da gleich angerufen und wollte wissen wie die auf eine solche Summe kommen. Das ist unseriös und eine Beleidigung!!!! Aus Datenschutzgründen darf sie mir das nicht mitteilen?!? Hää why not? Geht doch um mein Auto😡
Naja Freitag will mich jemand zurück rufen. Die Zeit und fahrt hätte ich mir sparen können!

Kommentar von MissMa33 ,

So heute kam der Anruf und der Typ war so überheblich- er könne sich nicht vorstellen, wie man für das Auto noch soviel bekommt - denn dann wurde ich übers Ohr gehauen, weil beim neuen Auto nicht 21 Prozent vom Händler abgezogen wurde?!? Was das bitte für eine Aussage?

Antwort
von Colopia, 5.099

Die 6400€ werden dann vor Ort nur noch 2100€ sein. Und dann wird der Wagen untersucht und noch dutzende "Mängel" gefunden....

Antwort
von Alopezie, 4.925

Diese Leute sind alle Verbrecher. Erst bieten sie dir ein Preis an der angemessen erscheint doch dann finden Sie irgendwelche Mängel. Am Ende bekommst du ein "Hungerslohn"

Antwort
von chillout4u, 4.943

Wegen der Kommentare war ich anfangs sehr skeptisch. Dennoch habe ich meinen Tiguan Bj. 2013 mit 62.200 km bewerten lassen. Nachstehende € Angaben sind der Einfachheit halber gerundet. Die Bewertung ergab einen Marktpreis von 17.300,-- €. Zum Vergleich: der DAT Händlereinkaufspreis wurde online mit 12.500,00 € berechnet. Ich vereinbarte einen Termin in Elmshorn. Ohne Wartezeit wurde der Tiguan optisch begutachtet, die Unterlagen wurden auf Vollständigkeit geprüft, es wurde keine Probefahrt gemacht. Die Daten und Bilder wurden dann in die Zentrale geschickt und das Kaufangebot sollte dann in ca. 10 Minuten vorliegen.Die Wartezeit wurde dadurch überbrückt, dass ich mich sehr gut mit dem Gutachter vor Ort unterhalten habe. Dann kam das Angebot. Natürlich war mir klar, dass der o.g. Marktpreis nicht der Angebotspreis sein konnte, denn das Unternehmen muss ja auch etwas verdienen. Das Angebot lautete 13.900,00 €, somit 1.400,00 € über dem DAT Händlereinkaufspreis.Der Kaufvertrag wurde geschlossen, Papiere und Schlüssel übergeben. Die Abmeldung erfolgte noch am gleichen Tag und innerhalb von 2 Tagen war das Geld auf meinen Konto gutgeschrieben.Fazit: ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann das Unternehmen empfehlen

Kommentar von onomant ,

Extra für diese eine Antwort hier angemeldet? So so.

Ein Schelm wer böses dabei denkt

Antwort
von Sivsiv, 4.738

Mir wurden da mal für ein Fahrzeug im Online-Angebot 3400 angeboten. Da hab ich kurz gelacht und das Auto privat für 7000 verkauft. Wenn ich dann lese dass sie einen noch weiter zu drücken versuchen bin ich froh dort nicht hingefahren zu sein.

Antwort
von Tommkill1981, 4.580

Lass die Finger davon. Du wirst niemals den Preis erhalten wo man Dir gesagt hat.

Kommentar von amy2107 ,

ok sprichst du da aus erfahrung?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Nein ich habe auch schon 2 Autos verkauft aber sowas macht man selbst wenn man kein geld verlieren will.

Aber das muss jeder selber wissen, wenn es Dir egall ist nachher 1000 - ? EUR zu verlieren kannst es gerne machen

Kommentar von amy2107 ,

habe das nur interessehalber gefragt, kein grund, zickig zu werden ;)

Kommentar von Tommkill1981 ,

War auch nicht zickig gemeint...Sorry wenn es so rüber kam :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten