Frage von troublemaker200, 105

wir kaufen dein auto?

was machen die mit den vielen Autos eigentlich die die aufkaufen bei wir-kaufen-dein-auto.de?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 66

wenn es noch gut inj schuss ist, dann wird evtl. weiter verkauft, ein teil wird ausgeschlachtet, und dann als ersatzteil weilerverkauft. der größte teil wird nach afrika verschifft, wo es dann noch ein paar 100.000km weiter fährt.

Antwort
von emily2001, 73

Hallo,

das sind professionelle Händler, welche mit "Sofortgeld" locken. In Wahrheit liegen deren Ankaufspreise weit unter dem Preis, den man bei einem Privatkauf erreichen könnte!

Die meisten Wagen werden in Drittweltländer verscherbelt oder gen Osten...

Emmy

Kommentar von Skibomor ,

Stimmt so nicht ganz: Ich habe letztes Jahr meinen 5 Jahre alten Peugeot dort verkauft und etwa 300 Euro mehr bekommen als bei Inzahlungnahme beim Peugeothändler für meinen Neuen.

...und immerhin noch 500 Euro mehr, als alle vorher aufgesuchten anderen Autohändler geboten haben. Auto vorgeführt - zwei Tage später dort abgegeben - Bargeld auf die Kralle.

Privat war der gar nicht verkäuflich - es sei denn, ich hätte ihn gaaanz weit unter Wert abgegeben.

Kommentar von emily2001 ,

Dann hast du glück gehabt !

Emmy

Antwort
von derBertel, 68

Einen Großteil davon wirst du sicherlich beim nächsten Afrikaurlaub wiedersehen. ;-)

Antwort
von troublemaker200, 55

ja sicher werden die weiterverkauft, das ist mir schon klar, aber überlegt mal, was da für Mengen zusammen kommen müssen. Was da eine Logistik und Mitarbeiter dahinter steckt....

Kommentar von Energiefan03 ,

Deshalb sind die Preise so tief, gemessen an sonst üblichen, auch privaten Ankaufspreisen.

Die bei der Internetanfrage werden selten bis gar nicht erreicht. Man wird zu einer entlegenen Filiale geschickt, damit sich die Rückfahrt mit dem Auto nicht mehr lohnt, da man ja eigentlich dort, zum erst einmal in Aussicht gestellten Preis, gerne verkaufen wollte.

Aber es lassen sich natürlich immer Macken, Abnutzungen und Mängel finden, die eine Verhandlung und Preisreduzierung vor Ort rechtfertigen sollen.

Solche beim Einkauf preislich abgewerteten Autos lassen sich natürlich gut weiter verkaufen. 

Antwort
von SiViHa72, 51

Z.B. ab ins Ausland..Osten.. Afrika.. Und teils werden sie auch ausgeschlachtet, die Ersatzteile bringen auch Geld.

Antwort
von dandy100, 58

na, weiterverscherbeln, was sonst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten