Frage von blackjack1986, 36

Wir kann man sich am besten für eine Führerscheinprüfung vorbereiten. Ich bin Ausländer und mein Deutsch ist noch begrenzt. Soll ich ein Buch dazu kaufen?

Antwort
von Jeally, 36

Meinst du Theorie oder Praxis? Für Theorie gibt es Bücher und Apps (sollte man auch von der Fahrschule bekommen). Für Praxis muss man genügen Fahrstunden nehmen und vielleicht nochmal auf nen Übungsplatz

Antwort
von fantastixsgirl, 32

Ich persönlich habe die adac app genutzt um mich auf den theorieteil vorzubereiten die hat die gesamten Prüfungsbögen drin. Allerdings musst du dafür adac mitglied sein. Ansonsten würde ich eine andere app nehmen. Die praktische Prüfung ist nach den fahrstunden auch kein problem mehr da du bei der Prüfung nichts anderes machen musst als bei der Übung  (fahrstunde)

Kommentar von blackjack1986 ,

Gibt es ein Programm für PC?

Kommentar von fantastixsgirl ,

Ja so programme bekommst du meistens im set mit einem buch bei der fahrschule. Bei meiner hat das set 50 euro gekostet

Antwort
von Segnbora, 26

Es gibt von der Fahrschule Online-Trainings für den PC (braucht Internet) frag in deiner Fahrschule nach!

Erst lernt man die Themen und dann kann man so oft Prüfungssimulationen üben, wie man will.

Im Übrigen schreibst du sehr gut deutsch. Besser als manche Deutsche, die hier ihre Frage nur so hinknallen und überall Fehler drin sind.

Kommentar von Creeper036 ,

Da hast du Recht!!!

Danke schön! Ich versuche ein richtiges Deutsch zu schreiben, nicht nur die Umgangssprache zu nutzen. Aber die Führerscheinprüfung bringt viele Wörter, die noch fremd für mich sind. Meine Idee war, eine Liste mit wichtigen Wörtern zu machen (abbiegen, bremsen, überholen usw.) und dann mit der Vorbereitung für die Prüfung anzufangen.

Kommentar von Segnbora ,

Das machst du sehr gut und ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Creeper036, 34

Es gibt auch kostenlose Apps für Android zumindest. Bei Apple weiß ich es nicht. Da kannst du dir so eine holen und lernen :)

Gibt es ein Programm für den Recher? Zurzeit habe ich keine Möglichkeiten für Apps.

Was hast du für eine Windows version?

An meinem Recher läuft Windows 8.1

bei Windows 8 einfach in den AppStore gehen und dann Führerschein eingeben. Nun hast du kostenlose und kostenpflichtige Programme.

Danke!

Immer gerne :) Kannst ja mal sagen, was du so gefunden hast...

Antwort
von Chipsfrisch1903, 27

Das Buch würde ich nicht empfehlen.

Hol dir die Fragebögen und übe damit. Am besten ist es, wenn du die in eine Folie legst und dann mit einem Folienstift deine Kreuze machst, so kannst du die Bögen öfter üben ohne sie zu beschmieren.

Es gibt auch verschiedene Apps mit den Fragen.

Antwort
von princesli, 32

Gibt's auch in Englisch musst aber glaub unter 6 Jahre in Deutschland sein das du sie in Englisch ablegen darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten